Skip to main content

Das Blocktrainer Community Event 2022 – Ticketverkauf startet!

Am von BTCEvent 2022

Liebe Bitcoin- und Blocktrainer-Community…

Nachdem unser erstes Community-Event im letzten Jahr bei „Road Stop“ im Osten Düsseldorfs (Mettmann) ein voller Erfolg gewesen ist, wollen wir das Ganze in diesem Jahr gerne wiederholen. Aber nicht nur das! Nachdem die Corona-Restriktionen deutlich zurückgefahren respektive aufgehoben wurden und das Event dieses Mal im Sommer stattfinden wird, planen wir es zum einen als Open-Air-Veranstaltung (sofern es das Wetter zulässt) und zum anderen mit etwas mehr Leuten als beim letzten Mal! Auch die eine oder andere Überraschung ist bereits geplant.

Zum offiziellen Teil wird es wieder spannende Vorträge und Panel-Talks geben, welche euch über wichtige und aktuelle Geschehnisse aus dem Bitcoin-Bereich informieren werden. Außerdem wird uns das Road-Stop-Team natürlich wieder mit leckerem Essen und Getränken versorgen. Im Anschluss an den offiziellen Teil, wird es diesmal eine kleine Aftershow-Party geben, bei der ein DJ auflegt. Haltet euch also auch den Abend frei und feiert mit uns zusammen die beste Community der Welt.

Der Austausch mit gleich gesinnten Community-Mitgliedern hat sich in der Vergangenheit als sehr wertvoll erwiesen und bringt meist nicht nur zahlreiche neue Erkenntnisse, sondern auch viel Spaß mit sich. Lasst euch diese Chance auf keinen
Fall entgehen.

Ort und Zeit

Veranstaltungsort

Road Stop, Marie-Curie-Straße 8, 40822 Mettmann.

Datum und Uhrzeit

Einlass: 30.07.2022 ab 09:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück.

Offizielles Ende: ca. 18 Uhr. Anschließend Aftershow-Party mit DJ.

Programm

Neben einigen Überraschungen wird es natürlich auch wieder geballte Informationen durch spannende Vorträge und Panel-Talks geben. Neben Roman wird unter anderem unsere liebe Debbi einen Vortrag zum Thema Spekulationsblasen für uns vorbereiten.

Eines der Highlights könnte darüber hinaus eine Debatte zur aktuellen Regulierungsthematik auf nationaler bzw. EU-Ebene werden. Dazu haben wir mit Sebastian Alscher (Bundesvorsitzender der Piratenpartei), Prof. Markus Büch (Rechtsanwalt) und Alexander Bechtel (Deutsche Bank) sowie voraussichtlich einem weiteren Politiker (Zusage ausstehend) ein hochkarätig besetztes Panel zu unserem Event eingeladen. Die Moderation wird unser Kanalgründer Roman übernehmen.

Beim letzten Community Event hörten ca. 200 Leute gespannt bei Romans Vortrag zu.

Aber auch die weiteren Programmpunkte versprechen Spannung und Informationsgehalt!

Voraussichtliche Agenda

UhrzeitWas?
09:00 – 10:30Frühstück
10:30 – 11:00Begrüßungsrede 
11:15 – 12:00Vortrag Spekulationsblasen
12:00 – 13:30Mittagessen
13:30 – 14:30Panel: Regulierung in der EU
14:45 – 15:15Vortrag Wallets / Selfcustody
15:15 – 16:00Nachmittagssnack
16:00 – 16:30Bitcoin-Kabarett
16:45 – 17:45Panel: Finanzierung von Bitcoin-Startups
18:00 – 18:30Konzert: Pleb-Rap
18:30 – EndeAftershow Party

Nachdem der offizielle Teil beendet wurde, wird es mit musikalischer Begleitung noch ein ausgelassenes Fest geben, bei dem man sich mit anderen Bitcoin-Enthusiasten bei einem Getränk z.B. aus dem „Lightning-Beertap“ austauschen. Bringt also ein paar Satoshis auf eurer Lightning-Wallet mit ;-)!

Tickets

Zum gleichen Preis wie im letzten Jahr, wird es in diesem Jahr eine begrenzte Anzahl Early Bird Tickets wieder für 99€ geben. Die „normalen“ Tickets kosten anschließend 121€ und beide Kategorien inkludieren sowohl den Zutritt zum Event, als auch die Speisen (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack) sowie Softdrinks und nicht-alkoholisches Bier.

Leider gibt es auch immer einige Leute, die finanziell weniger gut gestellt sind als andere. Im letzten Jahr gab es einige Personen, die angeboten hatten, für solche Härtefälle die Kosten für das Ticket zu übernehmen. In diesem Jahr haben wir uns deswegen entschieden, ein sogenanntes „Support-Ticket“ anzubieten. Durch den Kauf eines Support-Tickets unterstützt der Käufer andere Personen dabei, das Event ebenfalls besuchen zu können. Schüler, Studenten, Geringverdiener und andere Personen mit wenig finanziellen Ressourcen können sich via E-Mail an info@blocktrainer.de um eines dieser Support-Tickets bewerben. Die Anzahl der verkauften Tickets wird durch das Blocktrainer-Team dann noch etwas aufgestockt und an die „besten Bewerbungen“ verteilt.

Wir sagen bereits jetzt Dankeschön an all diejenigen, die die Community mit einem derartigen Ticket unterstützen. Plebs together strong!

Die Tickets gibt es ab 21.04 um 21:00 Uhr hier zu kaufen.

Unterkunft

Road Stop

Zum „Road Stop“ Gelände gehört auch ein Motel, in dem Interessierte sich ein Zimmer buchen können. Da die Anzahl der Zimmer jedoch stark begrenzt ist, gehen wir davon aus, dass die Zimmer in kürzester Zeit ausgebucht sein werden. Schnell sein lohnt sich also!

Für den Fall, dass alle Zimmer ausgebucht sind, gibt es aber auch in der unmittelbaren Umgebung noch weitere Unterkünfte, wie zum Beispiel das Hotel „Wyndham Garden Mettmann“ oder das Hotel „Alberga“.

Zur Buchung der Road-Stop Zimmer gelangt ihr über den folgenden Link: https://www.roadstop.de/road-stop-motels/roadstop-motel-mettmann.

Sponsoren

Da die Inflation und somit steigende Preise natürlich auch vor uns nicht Halt machen, sind die Kosten für Location/Bühne/Technik/Personal etc. im Vergleich zum letzten Jahr leider deutlich gestiegen. Dass das Event trotzdem zu einem ähnlichen Ticketpreis wie im letzten Jahr stattfinden kann, verdanken wir vor allem den drei Sponsoren, die das Event finanziell unterstützen.

Der Bitcoin-Broker Relai unterstützt uns auch in diesem Jahr wieder als Hauptsponsor des Events. Relai ist ein Anbieter, bei dem ihr in Minutenschnelle und ohne komplizierten Verifizierungsprozess Bitcoins erwerben könnt. Mehr Infos zum tollen Service von Relai findet ihr hier: https://www.blocktrainer.de/relai-app/

Die BitBox02 von der schweizerischen Firma Shift Crypto gilt als eine der sichersten Hardware-Wallets auf dem Markt. Ein extrem erfahrenes Team, ein durchdachtes Produkt mit hohem Fokus auf Sicherheit bei gleichzeitig einfach zu bedienender Software und ein unfassbar schneller und hilfreicher Support, sind die Hauptargumente dafür, dass Blocktrainer.de schon seit langer Zeit die BitBox02 gerne weiterempfiehlt. Mehr zur Bitbox02 erfahrt ihr hier: https://www.blocktrainer.de/bitbox02/

Voraussichtlich wird es auch die Möglichkeit geben, eine BitBox02 direkt beim Event und somit anonym (und eventuell auch mit Rabatt) zu erwerben.

Der Webdienst „Starbackr“ ist eine Plattform zur (kostenpflichtigen) Bereitstellung von Webinhalten wie Texte, Fotos und Videos, die in ihrem Design zwar den typischen sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook ähnelt, sich jedoch vom Aufbau her grundlegend von diesen unterscheidet. Im Gegensatz zu den gängigen Social Networks baut Starbackr auf dem Lightning-Netzwerk und damit gewissermaßen auch auf dem Bitcoin-Netzwerk auf.
Mehr zu Starbackr erfahrt ihr hier: https://www.blocktrainer.de/interview-starbackr/

Eindrücke vom letzten Jahr

Wer sich ein Bild vom vergangenen Event machen möchte, kann einerseits die Videos von den beiden Panel-Talks auf dem Blocktrainer-Kanal ansehen oder die Recaps von „Ghostyper“ und „Orange Relationship“ ansehen, die beide als Gäste vor Ort waren und im Anschluss darüber berichteten.