Skip to main content

Bitvavo

Tolles Gesamtpaket

Bitvavo

  • EU-reguliert
  • Echtzeitüberweisung (Instant-Sepa)
  • Viele sicherheitsrelevante Features (2FA, Whitelisting, Anti-Phishing etc.)
  • Großes Angebot an Kryptowährungen
  • Die ersten 1000€ sind gebührenfrei handelbar
  • Anzahl der Zahlungsoptionen ausbaufähig
  • Wallets müssen vor Auszahlung verifiziert werden (Sicherheitsfeature)
Coins auf Bitvavo
USDC
SOL
DOGE
SHIB
AVAX
DAI
LRC
uvm.
Einzahlungsmöglichkeiten
Kryptowährungen
SEPA Überweisung
Giropay
Sofortüberweisung
Blocktrainer Meinung über Bitvavo

Wer auf der Suche nach einer guten Alternative zu Coinbase ist, um Bitcoin und andere Kryptowährungen zu kaufen bzw. handeln, der sollte den niederländischen Anbieter Bitvavo definitiv eines Blickes würdigen. Ein in der EU lizenzierter Anbieter mit übersichtlicher Benutzeroberfläche, umfangreichen Funktionen und deutschem Support ist sowohl für Neueinsteiger als auch Fortgeschrittene interessant. Die niedrigen Handelsgebühren führen dazu, dass wir als Blocktrainer.de definitiv eine Empfehlung aussprechen können.

Die niederländische Alternative zu Coinbase & Co.

Der niederländische Anbieter Bitvavo hat sich in der Vergangenheit durchaus als sehr gute und empfehlenswerte Alternative zu Coinbase und ähnlichen Börsen erwiesen. Eine gut strukturierte, übersichtliche und deutschsprachige Benutzeroberfläche trifft auf günstige Gebühren und hohe Sicherheitsstandards. Bitvavo ist sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Trader geeignet und bietet ein tolles Komplettpaket, welches kaum Wünsche offen lässt.

Kaum Negativpunkte

Lediglich die beschränkten Möglichkeiten zur Einzahlung von €-Guthaben kann als ein kleiner Negativpunkt angeführt werden, denn wer beispielsweise gerne via Kreditkarte sein Konto bei Bitvavo aufladen würde, wird leider enttäuscht. Eingezahlt werden kann nur via SEPA-Überweisung, Giropay, EPS-Überweisung und den niederländischen bzw. belgischen Zahlungssystemen iDeal und Bancontact. Allerdings funktioniert die SEPA-Überweisung auch als Echtzeitüberweisung, was ein absoluter Pluspunkt ist.

Hoher Fokus auf Sicherheit

In Gesprächen mit Verantwortlichen der Handelsbörse Bitvavo konnten wir uns von den hohen Sicherheitsanforderungen überzeugen, die das Unternehmen an sich selbst hat. Das Unternehmen stand vorübergehend in der Kritik, weil es die Regierungsmaßnahmen für die Verifizierung von Wallets zur Auszahlung von Kryptowährungen relativ schnell umsetzte. Dabei muss, bevor man die Kryptowährungen von der Börse auf ein eigenes Wallet abheben kann, erst verifiziert werden, dass dieses Wallet auch tatsächlich zum Inhaber des Accounts gehört.

Tatsächlich stellte das Unternehmen dabei fest, dass sich die Betrugsversuche auf der Handelsplattform um etwa 90% reduzierten, weswegen sie die Wallet-Verifizierung als Sicherheitsfeature noch immer vor Auszahlungen verlangen, obwohl es von Staatsseite derzeit nicht mehr notwendig wäre. Die Erfahrungen mit der Wallet-Verifizierung waren laut Bitvavo bisher durchweg positiv.

Empfehlung

Blocktrainer.de kann Bitvavo all denjenigen empfehlen, die hohen Wert auf niedrige Gebühren, deutsche Sprache, geringe Komplexität und einfache Bedienung legen. Die Anforderung mit der Wallet-Verifizierung, betrachten wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen ist es natürlich super, dass dadurch die Plattform deutlich sicherer wird und Betrugsversuche verhindert werden können. Zum anderen ist es ein Prozess, welcher die Komplexität für einen Kauf leicht erhöht und gegebenenfalls die Privatsphäre etwas beeinträchtigt. Man sollte sich aber auch nichts vormachen. Solche Prozesse werden in Zukunft eher der Standard als die Ausnahme sein.

Nichtsdestotrotz ist Bitvavo definitiv ein sehr empfehlenswerter Anbieter, der viele zufriedene Kunden generiert. Auch das Feedback aus unserer Blocktrainer-Community ist durchweg positiv.

Bitvavo Erfahrungen aus der Community

Insgesamt 10 Bewertungen zu Bitvavo.

★★★★★
☆☆☆☆☆

5 von 5 Sterne



Erfahrungsberichte zu Bitvavo

★★★★★ (10)
★★★★☆ (0)
★★★☆☆ (0)
★★☆☆☆ (0)
★☆☆☆☆ (0)
☆☆☆☆☆ (0)

★★★★★ Björn am 15.04.2022

Ich befasse mit er seit einiger Zeit mit Cryto, habe mich nach Recherche auch dazu entschlossen bei Bitvavo zu starten. Für mich als Anfänger sehr übersichtlich. TOP!!!

★★★★★ Alex am 11.04.2022

Bin neu im Crypto-Kosmos und habe mich durch die Infos hier dafür entschlossen Bitvavo zu nutzen...
Es war recht einfach alles zu verifizieren und nun hab ich die ersten Auszahlung auf meine Wallet getätig!

★★★★★ Darius am 13.03.2022

Bin bis dato sehr zufrieden!

★★★★★ pablito am 17.02.2022

Ich hab mich bei mehreren Anbietern angemeldet, und konnte endlich mit Bitvavo paar Coins besorgen, alles ging super unkompliziert und einfach.
Bin super zufrieden.

★★★★★ Edwin am 11.10.2021

Ich bin seit knapp 2 Jahren angemeldet und stets zufrieden. Toller Service!

★★★★★ jackewiehose am 26.06.2021

Bin noch nicht lange Kunde, kann daher keine Langzeiterfahrung teilen. Einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche, Einzahlung über Instant SEPA ebenfalls problemlos. Manchmal könnte die Bedienung intuitiver sein. Das hinterlegen der eigenen Wallet Adresse ist ein wenig aufwändig (Videoaufzeichnung, dass die Walletadresse tatsächlich die eigene ist).

★★★★★ Björn am 21.05.2021

Alles Bestens! Funktioniert ohne Probleme. Externe Wallet Adresse wegen NL Regulierungen verifiziert werden. Limits kann man auch aufheben lassen. Bin top zufrieden!

★★★★★ Ulli am 20.02.2021

Einfach und unkompliziert. Bisher keine Probleme. Lediglich die Chartfunktionen im Profitrader bleiben hin und wieder mal hängen.

★★★★★ Kay am 15.02.2021

Bis jetzt sehr zufrieden

★★★★★ Felix Nürnberg am 31.01.2021

EInfach und unkompliziert