Gestern berichtete Blocktrainer.de bereits darüber, dass der beliebte Kurznachrichtendienst Twitter in der neusten Beta-Version seiner Smartphone-Apps wohl die Unterstützung für Bitcoinzahlungen einführen wird. Alessandro Paluzzi, ein selbsternannter "Leaker" und Reverse-Eengineer, der diese Nachricht initial publik machte, hat nun eine weitere interessante Neuigkeit preisgegeben, die die Gerüchteküche weiter anheizt.

BTC & ETH direkt mit Profil verknüpfen

Paluzzi zufolge, wird Twitter womöglich auch die Funktion bringen, Bitcoin und Ethereum-Adressen direkt dem eigenen Profil hinzuzufügen, um anschließend Zahlungen über die "Tip Jar" Funktion zu erhalten.


#Twitter arbeitet daran, dass du deine #Bitcoin und #Ethereum Adresse zu deinem Profil hinzufügen kannst, um Zahlungen über die Tip Jar-Funktion zu erhalten.

Info: Es ist nicht erforderlich, ein Strike-Konto zu verknüpfen, um sie deinem Profil hinzuzufügen.

Alles nur Fake?

Sowohl zu seiner Veröffentlichung von gestern, als auch zu dieser wurde Paluzzi von vielen Leuten unterstellt, die Screenshots gefaked zu haben.

Was die gestrigen News bzgl. der Bitcoin/Lightning Integration in die Tip Jar-Funktion anbelangt können die Gerüchte aber bereits bestätigt werden. Inzwischen hat nämlich Kayvon Beykpour, der Produktleiter bei Twitter, die Aussagen von Alessandro Paluzzi in einem Tweet bekräftigt.

Aber auch für seine zweite Behauptung lieferte Paluzzi Beweise. Ihm gelang es die Funktion für sein eigenes Profil bereits freizuschalten, wodurch die BTC und ETH-Optionen für alle anderen Beta-User bereits sichtbar wurden. Viele Twitter-User bestätigten daraufhin seine Behauptung und posteten Screenshots davon, was passiert, wenn man auf das Tip Jar von Paluzzis Profil tippt:

Während alle anderen User bisher nur die Funktionen Cash App, Patreon und PayPal zur Verfügung haben, ist bei Paluzzi bereits die Bitcoin bzw. Ethereum Funktion vorhanden.

Dementsprechend ist davon auszugehen, dass es sich wohl nicht um einen Fake handelt und diese Funktion tatsächlich demnächst offiziell freigeschaltet werden soll.

Interessant ist auch die Tatsache, dass anscheinend kein Strike Konto dafür notwendig sein wird.

Wie bereits gestern erwähnt, ist von Twitter noch kein genauer Zeitrahmen bis zum offiziellen Release kommuniziert worden.