Einleitung

Willkommen zur Trezor Model T CoinJoin Anleitung! Hier zeigen wir dir, wie du mithilfe von CoinJoin-Transaktionen die Privatsphäre deiner Bitcoin erhöhen kannst. CoinJoin vermischt die Adressen von mehreren Nutzern in einer einzigen Transaktion, wodurch die Herkunft und das Ziel der Mittel verschleiert werden. Obwohl keine hundertprozentige Privatsphäre garantiert ist, bietet CoinJoin eine deutliche Verbesserung gegenüber herkömmlichen Transaktionen. Mehr dazu erfährst du in unserem Blog Beitrag!

Lese-Tipp: Review Trezor Model T

Schritt 1: CoinJoin-Konto anlegen

  1. Starte die Trezor Suite Software und entsperre deine Trezor Model T Hardware Wallet.
  2. Klicke oben auf „Accounts“ und anschließend auf das „+“ Symbol in der oberen linken Ecke.
  3. Klicke auf das Bitcoin-Symbol und wähle unter „Account Type“ die Option „Coinjoin“ aus. Bestätige mit „Add account“.
  1. Bestätige auf deinem Trezor Model T, dass du einen CoinJoin Account erstellen möchtest.
  2. Sollte Tor noch nicht aktiviert sein, erscheint jetzt ein Pop-up und bittet dich darum, Tor zu aktivieren. Bestätige mit „Enable Tor“.

Schritt 2: Bitcoin an CoinJoin-Konto senden

  1. Klicke auf der Übersichtsseite des CoinJoin-Kontos auf „Receive“.
  2. Mit einem Klick auf den Button „Show full address“, wird dir die gesamte Adresse angezeigt.
  3. Gleiche die Adresse mit der Adresse auf deinem Trezor Model T ab.
  4. Kopiere die Adresse und schließe das Fenster.
  5. Gehe zu deinem regulären Bitcoin-Konto und wähle „Senden“.
  6. Füge die Empfangsadresse ein und gib den gewünschten Betrag ein, den du anonymisieren möchtest.

Mehr zum Thema Senden und Empfangen von Bitcoin erfährst du in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Schritt 3: CoinJoin starten

  1. Navigiere zu deinem CoinJoin Account.
  2. Wähle „Start“, um den CoinJoin-Vorgang zu beginnen.
  3. Lies die Nutzungsbedingungen von Trezor Suite und zkSNACKs Coordinator und markiere das Bestätigungsfeld. Klicke anschließend auf „CoinJoin starten“.
  1. Bestätige auf deinem Trezor Model T, dass du an einer Reihe von CoinJoin-Runden teilnehmen möchtest.

Der CoinJoin Vorgang kann mehrere Stunden in Anspruch nehmen. In dieser Zeit muss dein Trezor Model T ununterbrochen mit dem Computer verbunden sein, während die Trezor Suite Software geöffnet ist.

Da alle CoinJoin-Transaktionen automatisch signiert werden, kannst du die Zeit nutzen, um ein Buch zu lesen oder in unserem Merch Shop zu stöbern. 😉

Wurden nicht alle deine Bitcoin durch CoinJoin anonymisiert, kannst du den CoinJoin ganz einfach noch einmal starten. Möchtest du nicht alle deine Bitcoin anonymisieren, empfehlen wir deine anonymisierten Bitcoin auf eine neue Wallet zu senden, welche du ausschließlich für anonymisierte Bitcoin nutzt.

Info

Glückwunsch!

Deine CoinJoin Transaktionen sind abgeschlossen und deine Bitcoin wurden anonymisiert.

Trezor Model T

  • Großer Speicher zur gleichzeitigen Nutzung vieler Apps
  • Komplett Open Source
  • großer Touchscreen
  • Sehr teuer
  • Sicherheitslücke bei physischem Zugriff auf das Gerät
  • Unterstützt viele Kryptowährungen

Video: Trezor Model T Review

YouTube Video