Nachdem im letzten Monat der Prozess zwischen dem selbst ernannten Bitcoin-Erfinder Craig Steven Wright und der Crypto Open Patent Alliance (COPA) begonnen hatte, hat der britische Richter James Mellor heute nach den Schlussplädoyers festgestellt, dass die Beweislage „überwältigend“ sei und ausreichen würde, um ein Urteil zu fällen.

Richter: Ich werde ein ziemlich langes Urteil vorbereiten

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Beweislage erdrückend ist.

CSW ist nicht der Autor des Whitepapers

CSW ist nicht Satsohi

CSW ist nicht der Schöpfer von Bitcoin

CSW hat die Bitcoin-Software nicht entwickelt
Richter James Mellor

Mellor hat angekündigt, ein umfangreiches Urteil zu verfassen, in dem er darlegen wird, dass Wright weder Satoshi Nakamoto und somit der Erfinder von Bitcoin und der Software noch der Verfasser des Bitcoin-Whitepapers ist. Mit dieser Entscheidung wird Wright daran gehindert, Eigentumsrechte an der Technologie geltend zu machen oder Entwickler zu verklagen.

Was der Bitcoin-Community schon längst klar war, wurde heute durch ein Gericht bestätigt. Ein guter Tag für Bitcoin.