Skip to main content

Der ProShares ETF (BITO) ist dabei Rekorde zu knacken

Am von BITO Start

Nachdem der ProShares Bitcoin Strategy ETF mit dem Kürzel $BITO gestern von der SEC, der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde, genehmigt wurde, steht bereits heute der erste Handelstag an. Seit 15 Uhr deutscher Zeit wird der erste amerikanische Bitcoin-ETF an der NASDAQ gehandelt.

Der Start verlief besser als es sich selbst die optimistischsten Beobachter hätten vorstellen können. Bereits in den ersten 20 Minuten nach Handelsbeginn wurden fast sieben Millionen $BITO-Anteile im Wert von ca. 280 Millionen US-Dollar gehandelt.

Damit gehört der Bitcoin-ETF bereits jetzt zu den Top 15 der ETFs, die an ihrem ersten Handelstag das größte Handelsvolumen erzeugten. Da der heutige Handelstag noch jung ist, hat der $BITO laut Bloomberg Analyst Eric Balchunas gute Chancen darauf, die Marke von einer Milliarde US-Dollar Handelsvolumen zu knacken und sich an die Spitze der Liste vorzuarbeiten.

Damit würde es als das erfolgreichste ETF-Opening in der Geschichte gelten.

Quelle: Twitter