Bereits vor einigen Wochen berichtete Blocktrainer.de über die Hintergründe zum Gerichtsverfahren zwischen Craig Steven Wright und dem bekannten Bitcoiner "Hodlonaut". Wright behauptet seit vielen Jahren von sich selbst, der Erfinder des Bitcoins, Satoshi Nakamoto, zu sein. Er verklagte Hodlonaut wegen Verleumdung, nachdem dieser ihn als Lügner und Betrüger bezeichnet hatte.

Hodlonaut, ein sehr namhafter Akteur in der Bitcoin Szene, der besonders für seinen ikonischen Weltraumkatzen-Avatar bekannt ist, gab vor wenigen Augenblicken via Twitter bekannt, dass er das Gerichtsverfahren gewonnen habe.

"Ich habe gewonnen. Willkommen im Recht."

Hodlonaut

Ersten Meldungen zufolge soll Wright auch alle Gerichtskosten, sowohl seine eigenen als auch die von Hodlonaut, tragen müssen. Die Prozesskosten vom Hodlonaut, die Wright übernehmen muss, belaufen sich aller Anschein nach auf 4.053.750 Norwegische Kronen (in etwa 380.000 US-Dollar).

Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir euch an dieser Stelle informieren.