[support-bt]

Die beliebte österreichische Bitcoin-Plattform 21bitcoin, betrieben von der FIOR Digital GmbH, hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 2,1 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Als Hauptinvestor dieser Runde tritt interessanterweise die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG in Erscheinung.

Aus der Pressemitteilung, die Blocktrainer.de vorliegt, geht hervor, dass das Unternehmen insbesondere in den letzten 12 Monaten ein beeindruckendes Umsatzwachstum von mehr als 2500% verzeichnen konnte und nun den nächsten Schritt gehen möchte. Mit dem zusätzlichen Kapital soll das Wachstum weiter vorangetrieben werden, um Bitcoin noch einfacher zu noch mehr Menschen zu bringen.

Tausende Kunden nutzen 21bitcoin, um ihr Vermögen in Bitcoin zu diversifizieren, ihre Freunde über Bitcoin zu informieren und ihr Finanzleben zu verbessern. Diese Investition wird unser Wachstum vorantreiben, sodass wir weitere zehntausende Menschen erreichen und sicherstellen können, dass jeder einfachen und vor allem sicheren Zugang zu Bitcoin erhält, unabhängig davon, wer sie sind oder wo sie sich befinden.

Daniel Winklhammer, CEO 21bitcoin

21bitcoin Gründer-Duo; Dominik Seibold (li) und Daniel Winklhammer

Ein besonderes Augenmerk legt 21bitcoin auf die Erweiterung seiner Dienstleistungen in Europa. Auch das Team soll entsprechend vergrößert werden. Zudem strebt 21bitcoin an, das erste Bitcoin-Unternehmen zu werden, das mit der europäischen MiCAR Lizenz ausgezeichnet wird. Die Lizenz soll ab Ende 2024 in der gesamten EU gelten und die regulatorischen Bedingungen für Kryptodienstleistungen harmonisieren.

Volksbank stärkt Bitcoin-Position

Als die erste Regionalbank in Deutschland, die seit April 2022 eigene Bitcoin-Dienstleistungen anbietet, unterstreicht die Bank ihre strategische Ausrichtung und das Vertrauen in die Zukunft von BTC. Mit der Investition möchte man auch die eigene Position stärken und seine Bitcoin-Strategie konsequent weiterentwickeln, erklärte Richard Riedmaier, der Vorstandsvorsitzende der Bank.

21bitcoin hat eine überzeugende Palette an Produkten für Bitcoin geschaffen [...] und ergänzt unser eigenes Angebot. Das Unternehmen hat ein unglaubliches Team zusammengestellt, das sich mit Leidenschaft dafür einsetzt, als erstes Bitcoin-Unternehmen eine MiCAR Lizenz zu erhalten. Wir freuen uns, Teil ihrer Reise zu sein

Richard Riedmaier, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Bayern-Mitte.

Der Geschäftsführer und ebenfalls Vorstandsmitglied der VR Bank Bayern-Mitte, Andreas Streb, ergänzte, dass er und sein Team in 21bitcoin großes Potenzial sehen.

Wir investieren in dieses Unternehmen, da es das Potenzial hat, die Branche zu revolutionieren und dauerhafter Marktführer zu werden. 21bitcoin ist es gelungen, eine Generation von Kunden in Europa mit einer Plattform für Bitcoin zu gewinnen, die sich deutlich von den Angeboten der etablierten Anbieter unterscheidet – einfacher, menschlicher und mit einer Nutzererfahrung ausgestattet, die den Kunden das gewünschte Erlebnis bietet.

Andreas Streb, Vorstand und Geschäftsführer der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte

Ausblick

Man darf gespannt sein, was 21bitcoin aus den neuen finanziellen Möglichkeiten machen wird. Die Konkurrenz und das Angebot an Bitcoin-only-Services mit Fokus auf Sparplänen und einfachen Investments wächst stetig weiter. Und da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt, werden hoffentlich vor allem die Kunden davon profitieren.