Skip to main content

Rebranding: Aus Bitwala wird Nuri

blog-header-launch-nuri.png

Wer heute bereits auf die Webseite des beliebten Anbieters für Kryptowährungen „Bitwala“ geklickt hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass diese in einem neuen Design glänzt. Das Berliner Unternehmen hat sich selbst neu erfunden und neben einem neuen Design, neuer Website und neuer App auch einen neuen Namen:

Aus Bitwala wird Nuri

Unter dem Motto „New Reality Banking“ wird das Unternehmen künftig den Namen Nuri tragen und unter der URL nuri.com zu finden sein.

Das Rebranding wurde in einem Blogpost öffentlich gemacht. Die Verantwortlichen schreiben:

Als Bitwala haben wir das erste Kryptowährungs-Bankkonto der Welt geschaffen. Als Nuri haben wir uns weiterentwickelt. Wir machen das Investieren für jeden möglich, indem wir euch alle Werkzeuge geben, die ihr braucht, um euer Geld zu vermehren. Nuri ist das Tor zu Bitcoin und darüber hinaus.

Also, woher kommt der Name? Wir betreten eine neue Realität („New Reality“)- das ist in der Tat ein Teil der Geschichte hinter dem neuen Namen – Nu Ri. Mit Nuri kann man schon heute hohe Zinsen und 24/7 Zugang zu Kryptowährungen bekommen.

Aber das ist noch nicht alles – wir glauben, dass die Technologien jeden Aspekt des Finanzwesens völlig neu gestalten können. Es ist nicht nur eine neue Art des Bankings, es ist eine ganz neue Realität.

Es ist an der Zeit, das Alte durch das Nuri zu ersetzen.

Nuri.com

Was wird nun anders sein?

blog-intext-nuride2.png

Abgesehen vom Offensichtlichen – dem Namen – wird es einige weitere Veränderungen geben:

  • Sowohl die mobile als auch die Web-App wurden komplett umgestaltet, um die Investition und die Verwaltung von Fiat und Kryptowährungen noch einfacher zu machen.
  • Es wird einen neuen Home-Bereich geben, der einen vollständigen Überblick über die eigenen Finanzen gibt und alle wichtigen Infos in sekundenschnelle erreichbar macht.
  • Es wird einen Banking-Bereich geben, der die eigenen Finanzen optimiert und einen direkten Zugriff auf Investitionen ermöglicht.
  • Es wurde ein Vermögensbereich geschaffen, um das eigene Investitions-Portfolio zusammengefasst an einem Ort verwalten und verfolgen zu können.
  • Das Kaufen, Senden und auch das Anfordern von Zahlungen in Kryptowährungen wurde stark vereinfacht und kann in nur wenigen Fingertipps erledigt werden.
  • Außerdem gibt es eine brandneue Karte! Bestandskunden können zwar weiterhin die aktuellen Bitwala VISA oder Mastercards verwenden, jedoch ist eine kostenlose Bestellung der neuen Karte in der App möglich.

Wir sind gespannt was Nuri künftig für uns an neuen Features bereit halten wird.
Auch in der „New Reality“ wird Nuri natürlich weiterhin als Partner des Blocktrainer-Teams fungieren.

Wir freuen uns auf die Zukunft!