Datei:Nexon Logo.svg – Wikipedia

Einer der größten Firmen im Games-Bereich, der südkoreanische Spieleentwickler und Publisher Nexon, gab am heutigen Morgen in einer Pressemitteilung bekannt, dass sie Bitcoin im Wert von 100 Millionen USD gekauft haben.

Das börsennotierte Unternehmen, das u.a. im Nikkei 225 gehandelt wird, ist damit die nächste in einer Reihe von öffentlich gehandelten Firmen, die einen Teil ihrer Barreserven in Bitcoin ablegen.

Die Spielefirma kaufte insgesamt 1717 BTC zu einem Durchschnittspreis von 58.662 USD pro Bitcoin (inklusive Gebühren und andere Ausgaben). Insgesamt, waren dies jedoch nur 2% der Finanzreserven von Nexon, was für die Zukunft auch noch Luft nach oben lässt.

Owen Mahoney, der Präsident und CEO von Nexon sagte dazu:

"Unser Kauf von Bitcoin spiegelt eine gezielte Strategie zum Schutz des Shareholder Value und zum Erhalt der Kaufkraft unserer Barmittel wider. Im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld glauben wir, dass Bitcoin langfristige Stabilität und Liquidität bietet, während der Wert unserer Barmittel für zukünftige Investitionen erhalten bleibt."