UPDATE 18.11.2021

Das leidige Thema: Corona

Leider beeinträchtigt uns das leidige Thema "Corona" bei unserem Community Event noch immer. Aufgrund der örtlichen Regularien kann der Zutritt nur Geimpften oder Genesenen ("2G") gewährt werden. Bitte achtet darauf eure entsprechenden Nachweise mitzubringen! Im Innenbereich wird außerdem Maskenpflicht herrschen. Am Sitzplatz kann diese jedoch abgenommen werden.

Hinweis: Für diejenigen, die nicht geimpft sind und aufgrund der neuen Regularien nicht kommen dürfen, stornieren wir die Tickets kostenlos bis maximal 7 Tage vor dem Event! Um das Ticket zu stornieren, kann man über den Link aus der Bestätigungsmail für die Bestellung auf die Buchungsseite gehen, und dort den Storno-Button anklicken.

ACHTUNG: Bei einer Zahlung via Bitcoin, wendet euch bitte per Email an info@blocktrainer.de und teilt uns eine Bitcoin-Adresse oder Lightning-Invoice mit, damit wir das Geld zurückerstatten können.

Image

Warteliste

Falls du geimpft oder genesen bist und Lust hast zum Event zu kommen, kannst du dich über das Buchungsportal (nach unten scrollen) auf die Warteliste setzen lassen. Da wir einige Stornierungen erhalten werden, stehen die Chancen gut, über einen Wartelistenplatz nach zu rücken.

_______________________________

Liebe Blocktrainer-Community,

nachdem wir nun ein wochenlanges Hin und Her mit verschiedenen Ticket-Dienstleistern hatten, können wir nun endlich mit dem Ticket-Verkauf für unser geplantes Community-Event beginnen. Vorab deswegen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Kollegen von Fulmo, die sich dazu bereit erklärt haben abseits ihrer Bitcoin- und Lightning-Aktivitäten als Ticket-Dienstleister für uns einzuspringen. Außerdem geht ein Dank an Relai.ch, die uns bei dem Event ebenfalls unterstützen.

[partner name="relai.ch"]

Endlich ist es soweit...

Nach nun mehr als 3,5 Jahren, seit das erste Youtube-Video auf dem Blocktrainer-Kanal hochgeladen wurde, können wir endlich das erste etwas größere Treffen der Blocktrainer-Community veranstalten. Die letzten beiden Jahre war uns dies aufgrund der Corona-Restriktionen leider nicht möglich.

Um so mehr freuen wir uns nun darauf, einen schönen Tag (wahlweise auch Wochenende) mit euch zu verbringen. Natürlich wird es neben leckerem Essen auch interessante Vorträge und Talks geben.


Wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, dürfen Mitglieder des Blocktrainer-Teams einer Delegationsreise nach El Salvador beiwohnen. Wir freuen uns sehr darauf, uns selbst ein Bild vor Ort davon machen zu können, wie Bitcoin dort als gesetzliches Zahlungsmittel tatsächlich angenommen wird. Im Rahmen unseres Community-Events werden wir euch von unserer Reise erzählen und unsere Eindrücke schildern. Zusätzlich werden wir einige weitere interessante Programmpunkte für euch bereithalten.

Die Veranstaltung

Stattfinden wird das Event am 27.11.2021 im "Road Stop" in Mettmann bei Düsseldorf. Das Lokal im US-amerikanischen Western-Look bietet uns Platz für etwas mehr als 200 Besucherinnen und Besucher. Zum Restaurant zugehörig ist außerdem ein eigenes Motel in welches ihr euch bei Bedarf gerne einbuchen könnt. Auch wir (das Blocktrainer-Team) werden von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag vor Ort sein, auch wenn das eigentliche Event nur den Samstag betrifft.

Die Zimmerbuchung erfolgt über den folgenden Link: https://www.roadstop.de/road-stop-motels/roadstop-motel-mettmann

Für den Fall, dass alle Zimmer ausgebucht sind, gibt es auch in der unmittelbaren Umgebung noch weitere Unterkünfte.

Road Stop Mettmann

Den Event-Tag selbst werden wir mit einem gemeinsamen Frühstück beginnen und am frühen Abend den offiziellen Teil beenden. Dazwischen wird es Vorträge und zwei Panel-Talks sowie ein gemeinsames Mittagessen und Kaffee & Kuchen geben. Natürlich wird es jeweils auch vegetarische/vegane Optionen geben.

Achtung: Nachdem der offizielle Teil vorbei ist, besteht die Möglichkeit noch gemeinsam sitzen zu bleiben, zu Abend zu essen und den Tag bei einer Tasse "Kaffee, Kakao oder Tee" ausklingen zu lassen. Damit wir entsprechend planen und Kapazitäten bei "Road Stop" blocken können, ist es zwingend notwendig, dass du beim Checkout-Prozess des Ticket-Kaufs den entsprechenden Haken setzt, ob du bleibst oder nicht.

Die Agenda

26.11.21 Optional: Anreise Freitag Abend

27.11.21 Beginn 09:30 Uhr

  • Gemeinsames Frühstück
  • Begrüßungsrede Roman
  • Vortrag: t.b.a
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Präsentation "Bilder & Eindrücke aus El Salvador"
  • Paneltalk "Bitcoin in El Salvador"
  • Nachmittagssnack/Kaffeepause
  • Paneltalk "Der Weg zur Hyperbitcoinization"

Ende: ca. 17:30 Uhr

Optional: Gemeinsames Abendessen / "Get together" / Übernachtung im Motel

Die Tickets

Die 200 verfügbaren Tickets beinhalten den Eintritt zur Veranstaltung sowie die Kosten für das Frühstück (inkl. Kaffee/Tee), Mittagessen (inkl. Softdrink) und einen Nachmittagssnack (inkl. Kaffee oder Softdrink).

Kaufen könnt ihr die Tickets hier (begrenzt auf max. 2 Tickets pro Person):

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Euer Blocktrainer-Team