Skip to main content

Ankündigung: Liveticker für Microstrategy Konferenz

Veranstaltungen

Der US-Software Konzern Microstrategy ist mittlerweile wohl nahezu jeder Person in der Bitcoin-Community ein Begriff. Die Firma investierte nahezu ihr gesamtes Reservekapital in Bitcoin und der CEO Michael Saylor pilgert seitdem durch verschiedenste Talkshows, Podcasts und Interviews, um die frohe Botschaft des Bitcoin zu verkünden. Er wurde binnen kürzester Zeit zu einer Art Prediger für die gesamte Szene.

Am 3. und 4. Februar, ab 16 Uhr deutscher Zeit, veranstaltet das Unternehmen die WORLD.NOW-Onlinekonferenz. Diese wird auf dem gesamten Globus bereits sehr gespannt erwartet, da neben Thematiken wie Hyperintelligence, Enterprise Data und Enterprise Administration vor allem der Themen-Slot “Bitcoin for Corporations” das weltweite Interesse an der WORLD.NOW befeuerte.

Bisher haben sich laut Saylors Aussagen bereits tausende Geschäftsführer, Direktoren und Unternehmensberater für die Konferenz angemeldet. Da ein Bitcoin-Investment für Unternehmen nicht ganz leicht zu bewerkstelligen ist und mit viel regulatorischen, rechtlichen und technischen Hürden einhergeht, will Microstrategy den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stehen und sogar das eigene “How-to-buy-Bitcoin-Playbook” veröffentlichen. Zusätzlich werden auch zahlreiche Vertreter aus der Bitcoin-Welt zu Wort kommen. So sind beispielsweise Vertreter von Börsen wie Binance, Gemini und Kraken anwesend, aber auch institutionelle Anleger wie die NYDIG, Grayscale und Fidelity Digital Assets werden mit eigenen Präsentationen das Publikum aufklären.

Live Ticker bei Blocktrainer.de

Da natürlich auch hierzulande und innerhalb unserer Blocktrainer-Community das Interesse an den Vorträgen und Infos, die bei der WORLD.NOW geteilt werden, recht groß ist, werden wir euch diese als Zusammenfassung in Form eines Livetickers zur Verfügung stellen.

Logischerweise wird sich dieser Liveticker ausschließlich auf den Themen-Slot “Bitcoin for Corporations” fokussieren.

Schau morgen einfach ab 16:00 Uhr bei Blocktrainer.de vorbei!

Die Agenda

Während sich die Vorträge am ersten Konferenztag vor allem auf die Bitcoin Strategie von MSTR für Unternehmen und institutionelle Investoren konzentrieren, wird es am zweiten Tag hauptsächlich die Präsentationen der Guest-Speaker zu sehen und hören geben.

Tag 1 – 03. Februar:

16:00 Uhr

Willkommens-Rede

Ansprache von Michael Saylor

Der CEO und Gründer von MSTR wird einen Ausblick geben, wie sein Unternehmen den Wandel der Zeit nutzen kann um Wohlstand zu schaffen.

17:00 Uhr
18:00 Uhr

Makroökonomische Ausrichtung

Ein Überblick über Bitcoin als Treasury-Reserve-Asset & verschiedene makroökonomische Faktoren, die dessen Akzeptanz durch Unternehmen & institutionelle Investoren vorantreiben.

Unternehmensstrategie für Bitcoin

Hier soll ein Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten gegeben werden, wie Unternehmen das Bitcoin-Netzwerk integrieren können und welche Vorteile mit verschiedenen Strategien einhergehen.

19:00
20:00 Uhr

Das Playbook für Unternehmen

Ein Spaziergang durch die wichtigsten strategischen und operativen
Überlegungen und damit verbundene Schritte für Unternehmen, die BTC in ihre Rücklagenstrategie integrieren möchten.

Rechtliche Aspekte

Bitcoin Rechtliche Überlegungen
Ein Überblick über die wichtigsten rechtlichen & regulatorischen Aspekte für Unternehmen, die Bitcoin in ihre Rücklagenstrategie integrieren.

21:00 Uhr
22:00 Uhr

Finanzielle Aspekte

Ein Überblick über die wichtigsten finanziellen, buchhalterischen, steuerlichen und prüfungstechnischen Erwägungen für Unternehmen, die Bitcoin als Reserve-Asset integrieren.

Tag 2 – 04. Februar:

16:00 Uhr

MSTR in 2021

Join Timothy Lang, der CTO von Microstrategy wird einen Ausblick geben, was das Unternehmen für 2021 geplant hat.

“Runder Tisch” mit der Geschäftsführung von MSTR

17:00 Uhr
18:00 Uhr

Präsentationen von Binance & Coinbase

Präsentationen von Kraken und der NYDIG

19:00 Uhr
20:00 Uhr

Präsentationen von Fidelity Digital Assents & Genesis

Präsentationen von Grayscale & Gemini

21:00 Uhr
22:00 Uhr

Präsentationen von Galaxy Digital & Paxos

Wir sind gespannt!

Die Speaker und die Thematik an sich machen uns schon jetzt Lust auf mehr! Außerdem sind wir gespannt, ob die Konferenz tatsächlich – wie von einigen erwartet – eine Art “institutionelle FOMO” auslösen wird und den Bitcoin Preis und seine Adoption nachhaltig beeinflusst.

Falls du ebenfalls gespannt bist, was Michael Saylor und sein Unternehmen für die Welt bereit halten, dann sei morgen gerne mit dabei!

Dein Blocktrainer-Team.