Skip to main content

Die zweite „Adopting Bitcoin“-Konferenz in El Salvador startet im November

Am von Adopting BTC

Vom 15. – 17. November 2022, also ziemlich genau ein Jahr nach der Erstauflage findet in der salvadorianischen Hauptstadt San Salvador die zweite „Adopting Bitcoin“-Konferenz statt. Wie auch schon im letzten Jahr konzentriert sich die Veranstaltung auf alle Facetten der Bitcoin-Adoption und den Weg zur globalen „Hyperbitcoinisierung“.

Das Blocktrainer-Team war im letzten Jahr bereits auf der Konferenz vertreten und daher aus erster Hand berichten, dass das Event und das Land El Salvador im Allgemeinen definitiv eine Reise wert ist!

Bei der ersten Adopting Bitcoin waren mehr als 700 Gäste aus 30 verschiedenen Ländern anwesend, um den Präsentationen und Paneltalks von mehr als 60 Speakern zu lauschen. Auch viele Bitcoin-Entwickler waren vor Ort vertreten. Mit derzeit bereits über 100 bestätigten Speakern wird die zweite Auflage der Konferenz sogar noch eine Schippe drauflegen. Auch einige bekannte deutschsprachige Speaker, wie z.B. Jeff Gallas (Fulmo) oder Daniel Wingen + Dennis Reinmann werden vor Ort dabei sein.

Analog zu 2021 wird es wieder zwei Bühnen geben, eine für technische (DEV) und eine für ökonomische Inhalte (ECON).

  • ECON: Hier wird disktuiert, wie man eine Bitcoin-Ökonomie von unten nach oben und von oben nach unten ankurbelt, einschließlich aller wichtigen Schritte, die notwendig sind, um den Erfolg und die Langlebigkeit dieser zu gewährleisten.
  • DEV: Der Dev-Track wird die Entwickler des Lightning-Netzwerks willkommen heißen, die an Tools arbeiten, die eine breite Adoption sicherstellen werden.

Bitcoin Beach

Auch den obligatorischen Abschluss-Tag im kleinen Örtchen El Zonte (Bitcoin Beach) wird es wieder geben. Für viele war dies eines der Highlights im vergangenen Jahr. Aber auch bei den täglichen Abendveranstaltungen können wunderbar Verbindungen geknüpft und persönliche Netzwerke erweitert werden.

Konferenzplan:

  • 15. + 16. November, Hotel „The Crowne Plaza“, 89 Avenida Norte, San Salvador
  • 17. November, El Zonte (Bitcoin Beach)
Bitcoin BEach
Eindrücke vom Bitcoin Beach, El Zonte.
Foto: bCyber GmbH; Blocktrainer

Die Tickets

Bis einschließlich 31. August 2022 gibt es die „Early Adopter“-Tickets für 225$, bevor sie anschließend im Preis steigen. Durch den Ticketverkauf wird allerdings der Eintritt für Bürgerinnen und Bürger El Salvadors subventioniert, weswegen jedes gekaufte Ticket auch als Unterstützung für die Bitcoin-Adoption gesehen werden kann. Die komplette Konferenz wird als Non-Profit-Event und somit nicht gewinnorientiert geplant.

Die Tickets können ausschließlich via Bitcoin bezahlt werden.

Mit unserem Code: „Blocktrainer“ könnt ihr jedoch 21% auf den Ticketpreis sparen. Der Code ist ebenfalls bis einschließlich 31. August 2022 gültig. Wer also ohnehin schon länger eine Reise nach El Salvador plant, sollte sich die Adopting Bitcoin zum Anlass nehmen, um diese durchzuführen. Denn mit hunderten anderen Bitcoinern in der Stadt bzw. im Land, macht es gleich noch mehr Spaß 🙂 .