Hallo liebe Blocktrainer-Community,

diesen Blogpost möchten wir zum Anlass nehmen, um euch unsere neue Tutorial-Serie "Bitcoins senden" vorzustellen.

In den letzten Tagen kam im Blocktrainer-Forum und vor allem in unserer Telegram-Gruppe immer wieder die Frage von Anfängern auf, ob wir nicht eine Anleitung schreiben können, wie man seine Bitcoins von Börse XY an seine BitBox02 oder seinen Ledger transferiert.

Diesem Wunsch kamen wir nun nach und die ersten vier bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind fertig und stehen auf blocktrainer.de/tutorials/bitcoin-senden für euch bereit.

Für den Anfang gibt es die Anleitungen für Bitwala und Kraken bzw. jeweils die BitBox02 und Ledger Nano S/X. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir diese Serie mit weiteren Anbietern und Wallets ausbauen.


Viel Spaß mit den Anleitungen wünscht euch,

euer Blocktrainer-Team.