Uns haben in den vergangenen Tagen Nachrichten aus unserer Community erreicht, dass aktuell wohl Telefonbetrüger in unserem Namen ihr Unwesen treiben. Wir raten zur absoluten Vorsicht!

Wir wurden über mehrere Anrufe in Kenntnis gesetzt, bei denen sich Leute als Teil des Blocktrainer-Teams ausgegeben haben, um ihren potenziellen Opfern "Krypto-Anlageprodukte" und "Trading-Kurse" zu verkaufen.

Die Anrufe kamen von unterschiedlichen Nummern, meist aus Großbritannien, aber auch aus Österreich. Die Anrufer sprachen überwiegend gebrochenes Deutsch und/oder mit starkem Akzent.

Dass wir, das Blocktrainer-Team, euch NIEMALS grundlos anrufen würden, um Investment-Empfehlungen auszusprechen, liegt vermutlich auf der Hand, wir wollen dies aber dennoch eindringlich klarmachen! Wir erhalten immer wieder Meldungen von Opfern, die selbst auf diese leider recht plumpen Maschen hereinfallen.

Insofern möchten wir dazu aufrufen, besser Vorsicht als Nachsicht walten zu lassen. Legt bei solchen Anrufen am besten direkt auf und blockiert die entsprechende Nummer.

Bots & Fake-Accounts

Gleiches gilt für Bots und andere Fake-Accounts, die unser Logo benutzen, um sich durch unsere Reichweite Vertrauen zu erschleichen. Nahezu täglich kommt es über alle Plattformen hinweg (YouTube, Facebook, Instagram, Twitter...) vor, dass sich Betrüger als "Blocktrainer" ausgeben. Auch hier sollte man höchste Vorsicht walten lassen! In der Regel schreibt euch weder Roman noch ein anderes Mitglied des Teams direkt oder in Kommentaren an. Vor allen Dingen nicht, um euch Investments o.ä. zu empfehlen. Wir bitten jeden, der etwas Derartiges mitbekommt, die entsprechenden Accounts direkt bei den jeweiligen Plattformen zu melden und als "Spam" zu markieren.

Fragt im Zweifel ruhig auch in unserem kostenlosen Blocktrainer-Forum nach. Dort kann euch die Community bei der Einschätzung, ob es sich um eine legitime Nachricht oder eben einen Fake handelt, gut unterstützen.