Skip to main content

Nuri (ex. Bitwala)

ACHTUNG: Das Unternehmen Nuri hat aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten im Laufe des aktuellen Bärenmarktes Insolvenz angemeldet. Wir raten derzeit davon ab, sich dort anzumelden und halten alle Kundinnen und Kunden dazu an, Ihre Gelder von dort schnellstmöglich abzuziehen.

Mehr Informationen findet ihr hier: https://www.blocktrainer.de/nuri-insolvenz

Für Einsteiger

Nuri (ex. Bitwala)

  • Firmensitz in Deutschland
  • Einsteiger- und benutzerfreundlich
  • Kombination aus Bankkonto & Wallet  
  • Sparplanfunktion (DCA)
  • Manche Funktionen nur in der App (nicht per Web) zugänglich
  • Optional mit kostenloser Debitkarte
Coins auf Nuri (ex. Bitwala)
Einzahlungsmöglichkeiten
Blocktrainer Meinung über Nuri (ex. Bitwala)

Nuri (ehemals Bitwala) ist ein lizenzierter deutscher Anbieter, der die Welt des traditionellen Bankensektor mit der "Kryptowelt" verbindet. Ich empfehle diesen Service aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit gerne an Anfänger, wobei auch Fortgeschrittene die simple Menüführung und den schnellen Kauf sehr schätzen.

Bitcoin kaufen bei Nuri: Anleitung

Inhaltsverzeichnis

Schritt 1: Anmeldung

Zunächst musst du dich natürlich bei Nuri anmelden und verifizieren. Klicke dazu auf folgenden Button:

Über unseren Link wirst du zur Registrierung weitergeleitet. Da musst du deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und deinen Wohnort angeben. Außerdem musst du bestätigen, ob du in den USA steuerpflichtig bist oder nicht.

Natürlich musst du auch die Geschäftsbedingungen akzeptieren, um den Service nutzen zu können. Setzte in den jeweiligen Kästchen einen Haken und klicke auf „Weiter“.

Im nächsten Schritt wirst du dazu aufgefordert ein Passwort festzulegen. Es muss mindestens 10 Zeichen lang sein, einen Klein- und Großbuchstaben sowie ein Sonderzeichen enthalten. Anschließend erhältst du eine E-Mail an deine angegebene Adresse, die einen Bestätigungslink enthält.

Nachdem du den Link in der E-Mail bestätigt hast, stellt dir Nuri noch ein paar weitere persönliche Fragen zu deiner Person.

Da du ein reguliertes deutsches Bankkonto eröffnest, musst du auch deine Steuerdaten angeben. Hierfür hast du insgesamt 90 Tage Zeit. Du musst es also nicht sofort machen.

Schritt 2: Verifikation

Neben den Steuerdaten, zählt auch die Verifikation der eigenen Identität zu den Pflichten bei der Eröffnung eines deutschen Kontos. Bei Nuri funktioniert das ganze über ein sogenanntes VideoIdent-Verfahren, bei dem du mit deinem Smartphone ein kurzes Video-Telefonat mit einem Service-Mitarbeiter führen wirst, der deine Identität bestätigt. Halte hierfür neben deinem Smartphone auch ein Ausweisdokument wie Personalausweis oder Reisepass bereit.

Für den Schritt „Verifikation“ benötigst du dein Smartphone und die Nuri-App. Diese kannst du für Apple Geräte im App-Store und für Android-Geräte im Playstore kostenlos herunterladen.

Schritt 3: Geld auf das Nuri – Konto überweisen

Um Euro in Bitcoin tauschen zu können, musst du natürlich zunächst Geld auf dein neu erstelltes Konto bei Nuri überweisen. Klicke in der linken Spalte auf „Transfer“. Im Feld rechts oben findest du die Bankdaten inklusive IBAN. Sende deinen gewünschten Betrag an dieses Konto. Unter dem Reiter „Dauerauftrag“ kannst du außerdem auch eine monatliche, quartalsweise, halbjährliche oder jährliche Zahlung anweisen.

Schritt 4: Vault, Wallet oder Sparplan erstellen

Da seit dem Rebranding von Bitwala zu Nuri einige Optionen neu dazu kamen, welche nur über die Nuri-App verfügbar sind, solltest du dir diese zunächst im App- oder Playstore deines Smartphones herunterladen und dich mit deinen Zugangsdaten einloggen.

Über den Menüpunkt „Vermögen“ gelangst du zu einem Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, die dir die Nuri-App bietet.

Um Bitcoin oder Ether zu kaufen, solltest du dich zunächst für die Art und Weise des Kaufs (Einmalkauf oder Sparplan) und der Verwahrung (Vault oder Wallet). Hier ein kurzer Überblick über die Unterschiede:

Vault

Als „Vault“ werden die sogenannten „noncustodial Wallets“ bezeichnet. Diese unterscheiden sich von den „normalen Wallets“ dadurch, dass auch Nuri als Anbieter, keinen Zugriff auf die privaten Schlüssel und somit keinen Zugriff auf eure Bitcoins oder Ether hat. Dies geht sowohl mit einigen Vor- als auch Nachteilen einher. Zum einen bedeutet es natürlich, dass du dadurch einen höheren Sicherheitsstandard hast und auch dem Anbieter nicht vertrauen musst.

Zum Anderen bedeutet es aber auch, dass du selbst für die sichere Verwahrung deiner Schlüssel (in Form von 24 Wörtern, die du von Nuri erhältst) verantwortlich bist. Solltest du einen Fehler machen, kann dir auch der Anbieter nicht helfen.

Aus diesem Grund empfiehlt Blocktrainer.de die Nutzung der Vault-Option eher für fortgeschrittene Nutzer, die bereits etwas Erfahrung mit dem Umgang und der Verwahrung von privaten Schlüsseln sammeln konnten.

Wallet

Mit dem „Wallet“ stellt Nuri ein vom Anbieter verwaltetes Wallet zur Verfügung, welches allerdings für Anfänger gut geeignet ist und bei welchem der Nuri-Support auch bei Problemen unterstützen kann.

Sparplan

Über die Option „Sparplan erstellen“ bietet Nuri die Option an, automatisch in regelmäßigen Abständen (wöchentliche oder monatlich) Bitcoins zu kaufen, um vom sogenannten Durchschnittskosteneffekt zu profitieren. Kleinere und dafür regelmäßige Investitionen bringen langfristig meist eine höhere Rendite als ein größeres Einmal-Investment.

Schritt 5: Bitcoin/Ether kaufen

Um BTC zu kaufen braucht es nun nur noch ganz wenige Schritte. Wähle hierfür z.B. die Option Wallet per Fingert-Tipp aus, tippe anschließend auf den Punkt „Kaufen“, gib den gewünschten Betrag ein und bestätige die Transaktion.

Das war schon alles. Die gekauften BTC werden nun deinem Wallet gutgeschrieben.

Optional: Sparplan erstellen

Um sogenanntes DCA zu betreiben und die starken Schwankungen von Bitcoin und Ether über regelmäßige Käufe auszugleichen ist die Erstellung eines Sparplans die beste Möglichkeit. Tippe dazu auf den Punkt „Sparplan erstellen“, und wähle im nächsten Schritt die gewünschte Kryptowährung, in die du dauerhaft investieren möchtest. Gib anschließend den gewünschten Betrag und das Investitionsintervall an. Nachdem du die Details bestätigt hast, wird regelmäßig entsprechend deiner Angaben der Sparplan ausgeführt. Du musst nur sicherstellen, dass immer genügend Euro auf deinem Nuri-Konto vorhanden ist.

Super! Du hast nun Bitcoin in deinem Besitz.
KLICKE HIER

Nuri (ex. Bitwala) Erfahrungen aus der Community

Insgesamt 53 Bewertungen zu Nuri (ex. Bitwala).

★★★★★
☆☆☆☆☆

2.6 von 5 Sterne



Erfahrungsberichte zu Nuri (ex. Bitwala)

★★★★★ (11)
★★★★☆ (6)
★★★☆☆ (9)
★★☆☆☆ (5)
★☆☆☆☆ (22)
☆☆☆☆☆ (0)

★★★★★ David Tetlo am 22.06.2022

Deutsche Bank, Support reagiert schnell. Ich bin hoch zufrieden

☆☆☆☆☆ Maroni am 10.06.2022

server nicht erreichbar ..

ist die Bank nun mit dem Geld abgehauen

ich komme nicht mehr auf mein Konto

★★☆☆☆ S.A am 02.06.2022

Support ist eine katastrophe. Versprochene Aktion Guthaben habe ich nach 3 Monaten noch immer nicht bekommen. Lieber woanders investieren.

★★★★★ Michael Bauer am 28.05.2022

BTC Sparplan läuft absolut problemlos, der Kauf von Satoshis ist günstig und kinderleicht, Überweisungen werden schnell verbucht. Perfekt.

☆☆☆☆☆ Anne am 21.05.2022

https://de.trustpilot.com/review/nuri.com

Wie positioniert ihr euch zu all diesen negativen Bewertungen?!?
Die positiven Bewertungen auf Trustpilot wurden zumeist auf Einladung und mit nur einer Headline abgegeben.

Ich finde das jedenfalls nicht vertrauenserweckend! Ich bin als potentielle Kundin definitiv abgeschreckt.

★☆☆☆☆ Kevin am 13.05.2022

Scam keine Auszahlung möglich kein Support schade das sowas hier empfohlen wird

★☆☆☆☆ Marco am 05.05.2022

Bitwala is betrug- 2,5k eingezahlt und dann war Homepage weg und ne neue da für deren Verifizierung ich 10k zahlen sollte!!!
Wie traurig und schäbig

★☆☆☆☆ Rori am 04.05.2022

Nuri ist Abzocker Bank.
sobald Geld drauf ist sperren die dein Konto. Begründung erfolgt nicht. Support ist nicht erreichbar,zu keiner Zeit.
Fakt ist Geld ist weg. Erreichbarkeit von Nuri null.
Finger weg von Nuri, schon mehrere hundert Geschädigte.
Anzeige ist erstattet.

☆☆☆☆☆ Djura Stankovic am 24.04.2022

Schon fast einen Monat lang, versuche ich Transaktion durchzuführen, die aber einfach nicht abgewickelt werden. Von Wallet zur Vault, oder auf eine externe Wallet, es kommen immer wieder Fehlermeldungen. Der Support über Messenger ist eine automatische KI Antwort, kein Telefon, keine E-Mail, rein gar nichts, man kommt einfach nicht ran an sein eigenes Geld. Und wenn es doch zu einen Email kontakt kommt, dann wird man ständig vertröstet, Wahrscheinlich um Zeit zu gewinnen.
Und der größte Witz ist, dass Nuri ständig für eine Empfehlung wirbt, in Grunde genommen sollte man Leute vor Nuri warnen. Traurig das man so weit geht und sein Lebensunterhalt verdient, dadurch das man Einsteiger und unerfahrene für Blöd verkauft.

☆☆☆☆☆ Jojo am 16.03.2022

Ich bin echt gar nicht zufrieden, ich habe seit Tagen keinen Zugriff auf meine BTC im Ertragskonto, ich kann weder Einzahlen noch Auszahlen. Der Support meldet sich auch nicht zurück, trotz mehrfachem Anschreiben keine Antwort. Dabei habt ihr noch letztens wieder zurück gerudert, das sich alles gebessert hätte. Naja sehe ich irgendwie anders.

★☆☆☆☆ Christian am 15.03.2022

Bin ein echter Fan von dem Blocktrainer und schaue mir fast jedes Video auf YouTube an. Weil der Blocktrainer für Nuri wirbt habe ich mir dort ein Konto angelegt. Leider hat Nuri nicht das gehalten, was bei Erstellung des Kontos versprochen wurde.
Daraufhin habe ich den Support angeschrieben. Leider warte jetzt seid einem Monat auf eine Antwort von denen. Habe 2 mal auf mein Ticket im Abstand von ca 10 und 20 Tagen nachgefragt. Keine Reaktion. Ich weiß nicht warum das hier mit Benutzerfreundlich beworben wird.

☆☆☆☆☆ Anne am 31.01.2022

Tolle Funktion.
Es sollte einen weiteren Bonus geben, wenn man einen Sparplan abschließt und dieser mindestens drei Monate lang läuft. Der wurde bei mir leider noch nicht ausgezahlt.
Supportanfragen zu stellen erfordern viel Zeit und Geduld. Am Ende muss man dich schreiben. Habe deshalb noch nicht geschrieben.
Danke vorab für die Antwort

★★★★★ Uwe Schaper am 27.01.2022

alles Super, schnell und in Österreich keine Gebühren mit der Karte
Traden mit BTC und ETH ohne Probleme

★☆☆☆☆ vonglaren am 27.01.2022

Fehler in der APP und der Kundenserice ist überfordert. Am ende geht es jetzt nach über 8 Wochen hin und her über die Bafin.

★☆☆☆☆ David Marks am 25.01.2022

Ether Vault kein Zugriff mehr. Bekomme auch keine E-Mails mehr nach Geld oder Krypto Einzahlungen. Support antwortet nicht. Telefonisch ist bei Nuri niemand erreichbar.
Frustrierend!!!!

☆☆☆☆☆ Kebo75 am 07.01.2022

Leider scheint ein löschen des Sparplans nicht möglich. Die APP ist grauenvoll. Wenn sie reagiert dann nur träge. Wie gesagt wenn. Ich sehe es als einen großen Fehler an diese APP zu loben.

★★★★☆ Rüdiger Holling am 09.12.2021

Schlecht ist einfach nur, daß der Kontostand nur per SMS Code abgefragt werden kann. Ich habe seit 3 Tagen keinen Empfang. Nichts geht mehr! Ansonsten kein Grund zur Beschwerde außer, daß der Kundenservice nur schriftlich über den Support zu erreichen ist. Eine Servicenummer ohne große Umwege wäre toll. Aber wer hat das noch?

☆☆☆☆☆ Tom am 08.12.2021

Habe vorgestern ein Konto eröffnet, die Verifizierung war aber sehr mühsam und hat erst nach mehreren Versuchen geklappt.
Es war sehr schwierig überhaupt einen Kontakt herzustellen und als das dann endlich funktionierte konnte mein Ausweiss nicht scharf genug erkannt werden. Mir wurde geraten es mit einen anderen Gerät zu versuchen, und somit musste ich es wieder zigmal versuchen bis ich durchkam.
Als das endlich klappte hatte der Mitarbeiter Probleme mit Rückkoppelung und auch der Versuch mit einen Headset brachte keine Lösung.
Somit sollte ich es nochmals mit einen anderen Gerät versuchen.
Nach PC und Tablet blieb dann nur mehr das Handy und nach abermals mehreren Versuchen konnte dann endlich Kontakt hergestellt werden und diesmal war auch die Verifizierung.
Als nächsten Schritt habe ich dann einmal einen Überweisung gemacht die heute auch auf dem Konto eingegangen ist.
Als ich jetzt ein Bitcoin Vault erstellen wollte war dies leider nicht möglich da sich die App bei der Erstellung andäuernd aufhängt und somit den Kundendienst kontaktieren musste.
Mal sehen wann ich eine Antwort bekomme und wo jetzt das Problem ist....
Insgesamt bin ich nicht gerade begeistert, denn bei einer Bank der man sein Geld anvertraut sollten es nicht so viele Pannen geben, und eine reibungslose Funktion gewährleistet sein.

★☆☆☆☆ Timo am 26.11.2021

Habe in letzter Zeit ab und an mal wieder Nuri benutzt und davor auch schon unter dem Namen Bitwala.

Dafür das die Firma mit aktuellen Kursen wirbt, sind diese einfach miserabel.
Oft mit verschieden Börsen ist Nuri einfach mal 500€ über Kurswert.

Wollte eigentlich meinen Sparplan dort laufen lassen, aber unter diesen Umständen mache ich das lieber woanders.

Nicht zu empfehlen!

★★★☆☆ Xani am 31.10.2021

Benutze seit 2 Monaten Nuri und bin soweit zufrieden. Das Design empfinde ich allerdings als irgendwie 'schäbig'. Ich brauche keine Candlestick-Charts, aber der vorhandene Chart... uiuiui. So hässlich wie unübersichtlich. Und warum gibt es keine Möglichkeit sich die Rendite anzeigen zu lassen? Der "Vermögens-Chart" macht nicht ersichtlich, ob mein Depot aufgrund eines Anstiegs des BTC-Kurs steigt, oder weil ich Geld eingezahlt habe.
Weiterer Stern Abzug für den Coinjoin Eklat. Es steht in keinem Gesetz so geschrieben, dass Accounts bei solchen Sachverhalten gesperrt werden müssen. Die Bitwala GmbH geht klar über gesetzlichen nötigen Regeln hinaus, und das ist mich inakzeptabel.

Der Kundenservice war sonst absolut zufriedenstellend. Bin nicht sicher, ob ich den Service weiter empfehlen würde. Ich bin nach wie vor an der Schmerzgrenze, der Vertraulichkeit. Bei einem weiteren Eklat bin ich raus. Wenn es von hier an konstant nach Oben geht, werde ich bleiben.

★★★☆☆ Eva Lopez am 29.10.2021

.... seit September bin ich bei Nuri. Mit dem Anmeldeprozess war ich etwas ungeduldig, hat aber danach alles super funktioniert. Meine ersten Satoshis habe ich, genau wie Du immer empfiehlst auf meine Hardwallet gespeichert!!
Zum Glück, denn seit 25.10. komme ich zwar in mein "Desktop Konto" aber übers Handy nicht mehr auf meine Wallet. Der Support Pseudo "Eric" hat zwar geantwortet, jedoch ohne das Problem anzugehen! Bei der 4. Rückantwort, sollte ich mich erneut verifizieren, dann würde "er" mir die 2FA ausschalten, diese würde Nuri eh nicht empfehlen.... Häää?? ---> Habe selbst die 2FA ausgeschaltet. Wallet funzt immer noch nicht. Nun ist der Fall in der Technik und seit 3 Tagen keine Rückmeldung...... und Wallet funzt nicht...

★★☆☆☆ Dietmar am 17.10.2021

Ich spreche nur von Heute:

20 Login Versuche, nur 1 x gelungen. Egal welcher Browser, egal welcher PC, nur über Smartphone gelangen die Logins. Service-Antwort :-(

Muss mich mal wo anders umschauen, das geht doch besser.

★☆☆☆☆ Thomas am 14.10.2021

Ich war früher Bitwala Kunde.

Bin absolut geschockt über deren Aktion & Überwachung bzgl Coinjoins!
Was für eine Scheisse.
Fühl mich echt beschissen, dass ich Nuri vor Kurzem noch Freunden empfohlen habe :-/

Hört auf diese Drecksfirma zu shillen!

★★★★☆ Marcel am 03.10.2021

Hallo ihr Lieben Cryptonauten,

ich benutze Nuri(exBitwala) seit Anfang diesen Jahres auf Empfehlung des B-Trainers und bin all in all sehr zufrieden, auch wenn die Kauf- und Verkauf-Kurse bei weitem nicht die besten sind. Dafür hat man aber andere Vorteile wie z.B. eine Einlageabsicherung bis 100k€ bzw. ein richtiges Bankkonto und eine anfängerfreundliche Wallet(Vault). Fühle mich hoffentlich zurecht sicher dort.

Möchte in diesem Zusammenhang eine Frage zur 50€-Aktion mit der neuen Visa-karte stellen:
Es heißt ich soll einen Kauf mit dieser Karte machen, in den AGB´s stehen aber so viele Shop, Dienstleistungen usw.
die von der Aktion ausgenommen sind, dass ich überhaupt gar nicht mehr weiß was für ein Kauf zählen würde. Dazu kommt, dass es komischerweise in der deutschen Ausgabe der AGB´s nur auf sehr kompliziertem Fach-Englisch steht. Es wäre sehr gut wenn das für Rechts-Laien wie ich , der kein Jura studiert hat, etwas klarer angeführt werden könnte...
Kann ich z.B. eine Privat-Transaktion zu einem Freund, eine Einzahlung auf einer anderen Krypto-Börse oder einen Kauf auf Ebay tätigen?

Danke im Voraus und
lieben Gruß an das gesamte BT-Team! <3

☆☆☆☆☆ Ralf am 30.09.2021

Mir fehlt bei Nuri leider noch eine Möglichkeit mit Steuertools (CoinTracking oder Accounting) Daten auszutauschen.

★★★★☆ Sebastian am 30.09.2021

Mein technisches Problem wurde durch ein Update der App gelöst. Aktuell gibt es keinen Anlass zur Beschwerde. Die App tut was sie soll.

★★★★☆ Edward Lobos am 30.09.2021

Ich hatte gar keine Probleme mit der Anmeldung bei NURI (Stand: Mitte Mai 2021). Nur die €20,- Bonuszahlung (damals €20,- anstatt die €35,-) kam nicht automatisch auf das Solarisbank-Konto nach 2 Wochen. Ich hatte dann dem Support ganz normal über die Nuri Plattform geschrieben, und bekam nach 1 Tag sofort Antwort und 5 Tage später war das versprochene Geld da. Also alles kein Problem. Ich wollte dieses positive Feedback eigentlich auch gerne auf dem Blocktrainerforum teilen, aber dieses war nur für Beschwerden und Probleme eingerichtet worden und ich wollte es nicht zu spammen.

★★★★★ Peter K. am 24.09.2021

Läuft an sich reibungslos, bin aber auch schon seit Mitte 2020 dabei und benutzt ausschließlich die App. Alle Einzahlungen und Transaktionen korrekt erfasst!
Habe aber noch nie was auszahlen lassen oder Krypto verkauft dort, warum denn auch wenn es immer steigt :)

★★★★☆ Michael am 12.09.2021

habe die Verifizierung soeben hinter mir. Beim ersten mal hat es nicht geklappt. Der Sachbearbeiter hat sich selbst gehört, was nicht an mir liegt. Er wollte, daß ich Kopfhörer benutze. Abgelehnt, erneut verifiziert mit anderem Sachbearbeiter. Der hat es geschafft, war aber recht unfreundlich. Wie auch immer, ich hab jetzt den Account. Kontostand 0. :( Ich dachte über diesen Link bekomme ich 35 Euro. Wenn ich da so die unten aufgeführten Beiträge sehe bin ich skeptisch ob ich bei Nuri Geld einzahle. Die Auszahlung von Krypto auf meine Wallet hätte ich schon gerne.



[Anmerkung Blocktrainer.de: Der Sachbearbeiter ist KEIN Mitarbeiter von Nuri. Die Verifizierung wird von Dienstleistern übernommen. Es dauert ca. 2 Wochen, bis die 35€ ausgezahlt werden. Du kannst bei Nuri jederzeit deine Bitcoin oder Ether auf eine andere Wallet auszahlen wenn du das möchtest.)

★☆☆☆☆ Eva am 09.09.2021

Hallo, die App lies sich schnell aufs Handy laden. Das verifizieren dauerte 3 Tage, wobei ich nach 4 -5 versuchen am Vormittag und am späten Nachmittag auf gegeben habe, Mails an den Support wurden mit nutzlosen Automatischen Rückmails beantwortet… am 3. Tag gegen 21 h hat es endlich funktioniert.
Nachdem ich gleich meine ersten Euros von der spanischen Bank transferiert hatte, steht mein Nurikonto den Tag darauf immer noch auf 0. Ich bin gespannt wann das Geld gut geschrieben wird…

★★☆☆☆ Patrick am 08.09.2021

Meine Ether-Coins kommen nicht mehr automatisch in der Wallet an, auch nach mehreren Tagen nicht. Man muss dann Nuri Support anschreiben, erst dann wird geantwortet "Wir haben die Blockchain aktualisiert" und die Coins sind drauf.
Das wirkt mittlerweile extrem unseriös!!
Woran liegt das bitte?

Danke vorab für eine Antwort....

★★★☆☆ Giovanni am 30.08.2021

Bin in letzter Zeit enttäuscht von Nuri,weil die Coins in der Wallet nicht ankommen.Warte schon seit 2 Tage das mein Ether die ich gesendet habe immer noch nicht suf der Eth Vault ist!Bei anfange kommt keine Antwort obwohl es wichtig ist.


[Anm. Blocktrainer-Team: Das muss nicht unbedingt an Nuri liegen. Je nachdem von wo aus du sendest und wie hoch die Netzwerkgebühr ist, die du gewählt hast, kann es die Dauer ebenfalls beeinflussen.]

★★★★★ Torsten Keil am 03.08.2021

Meine Bewertung bezieht sich auf die Desktopversion. Die Handy App benutze ich nicht. Im März 2021 habe ich mich bei Bitwala (NURI) angemeldet und bin bis heute voll zufrieden. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme, weder mit Ein- und Auszahlungen noch mit dem Kauf von Kryptos. Also bis jetzt Toi, Toi, Toi.

★☆☆☆☆ Meiner am 29.07.2021

Einzahlungen/Gutschriften werden nicht angezeigt. Man sieht die Zahlungsdetails aber das Guthaben steht auf NULL

★☆☆☆☆ Stefan am 20.07.2021

Mein Konto wurde soeben ohne Angabe von Gründen gekündigt. Man hat lediglich Informationen zu einer Transaktion eingeholt und mir anschließend die Kündigung geschickt. Ganz ehrlich: Ein Sauhaufen und auch ich war überzeugter Bitwala-Nutzer.

★★★☆☆ Flippo am 19.07.2021

War bisher eigentlich zufrieden bis auf das eine Transaktion mehrere Tage fest gehangen hatte weil die voreingestellten Transaktionsgebühren von Nuri viel zu niedrig waren…
Aber eben wollte ich von meinem Bitcoin Vault eine Transaktion vornehmen und wurde daraufhin im letzten Schritt nach meinem Passwort/Touch ID gefragt ich habe beides mehrfach probiert und mir wurde jedesmal gesagt das das Passwort falsch sei…

★★☆☆☆ Kay am 09.07.2021

Ich habe mich gerade bei Nuri angemeldet und versuche seit 2 Tagen den Verifizierungsprozess zu durchlaufen - fürchterlich kompliziert. Und wenn ich die vielen negativen Erfahrungen hier lese, habe ich gar keine Lust mehr auf Nuri. Ich glaube, ich zahle da nichts ein, falls die Verifizierung überhaupt mal klappen sollte ...

★★☆☆☆ Johannes Berger am 13.06.2021

Am Anfang war alles gut, konnte problemlos Bitcoin kaufen und war zufrieden mit den Gebühren und Abläufen. Die App ist nicht sehr klar strukturiert, aber in der Form ja neu und es werden hoffentlich Optimierungen implementiert.

Seit ich jedoch versuche meine Bitcoin auf meine Hardware Wallet zu übertragen, bin ich weniger begeistert. Bei der Bestätigung der Transaktion bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung, die Transaktion erscheint dann trotzdem als "ausstehend" und meine Btc sind gelockt. Jedoch passiert dann einfach viele viele Stunden gar nichts, bis die Transaktion wieder verschwunden ist und meine Btc weiter bei Nuri liegen.

Ich habe es mehrmals versucht, bekomme meine Btc derzeit nicht versendet!!!



(Anmerkung des Blocktrainer-Teams: Hallo Johannes, derzeit sind Mitarbeiter von Nuri in unserem kostenlosen Blocktrainer-Forum dabei, alle offenen Anfragen unserer Community schnellstmöglich zu bearbeiten. Schau doch mal in den entsprechenden Thread rein und stelle dort deine Anfrage. Da wird dir sicherlich schnell geholfen.)

★★★☆☆ BB am 09.06.2021

Man braucht viel Geduld bei einem Problem. Aber nach wenigen Tagen, vielen Mails und Telefonaten wurde es gelöst! Der Support hat sich bemüht schien etwas überlastet. Der Kontakt war sehr net. Ich fand Bitwala besser als Nuri- Geschmacksache, sonst sehr einfach zu bedienen.

★☆☆☆☆ Bert am 07.06.2021

Leider gehen nicht 0 Sterne! Einzahlen war einfach, jetzt wollte ich etwas auszahlen oder versenden - geht nicht es fehlt ein Feld in der App für MTAN. Habe verschiedene Textgrössen getestet. Aktuelle Apps sollten aber auch dynamischen Text unterstützen. Über Browser geht es auch nicht. Toll für Sparer wenn man nur Einzahlen kann.

★★★☆☆ frm8804 am 05.06.2021

Ich kann diese App empfehlen. Es "lagern" seit ca. einem Jahr BTC bei Nuri. Ich erhalte jede Woche BTC als Zinsen. Diese konnte ich aus dem Ertragskonto immer - ohne Fee - entnehmen. Zwei Sterne Abzug gibt es für die Funktion Eingabe mit dem Kommazeichen für Auszahlungen. Man konnte lange kein Komma "," oder Punkt "." bei einer Auszahlung BTC/ETH eingeben. Scheint ein Bug zu sein. Ich habe in meinen Notizen den gewünschten Betrag eingegeben, kopiert und in das Feld in das Nuri App Eingefügt. Wenn man weiss zu troubleshooten okay aber für "NormalUser" eher sehr unerfreulich bis ärgerlich.

★☆☆☆☆ Holger Dahlhaus am 03.06.2021

Ich versuche schon seit mehreren Wochen ein bitcoin wallet bei Nuri zu erstellen, aber weiter als mit dem notieren der 24 Wörter kommt man nicht.
Bin ziemlich enttäuscht…keinerlei Reaktion seitens Nuri Kundenservice :-( …echt schlecht...

★★★★★ Anja am 01.06.2021

Ich bin vollkommen neu im Krypto-Bereich und habe mir deshalb erstmal viel Zeit gelassen den Markt etwas zu versehen. Am Anfang hatte ich Probleme den Unterschied zwischen Wallet und Vault zu verstehen. Aber mit der Schritt für Schritt- Anleitung von Blocktrainer und etwas stöbern bei NURI selbst war es dann doch gut verständlich. Der Anmeldeprozess verlief reibungslos und ich habe meinen ersten Kauf getätigt.
@Blocktrainer super Arbeit und vielen Dank dafür

★☆☆☆☆ Dr. Sven Krause am 01.06.2021

Ich bin mit der App Nuri (ex. Bitwala) seit Wochen handlungsunfähig. Bei mir handelt es sich um einen Programmfehler der App. Etherium kann nicht mehr verkauft werden. So habe ich viel Geld verloren. Meine ca. 20 Mails an den Kundensupport blieben bisher ohne Antwort.

!!! DIESER ANBIETER KANN m.E. GEGENWÄRTIG FÜR SERIÖSE GELDANLAGEN NICHT IN BETRACHT GEZOGEN WERDEN !!!

☆☆☆☆☆ André Jürgens am 29.05.2021

Ich versuche schon mehrere Stunden ein bitcoin wallet bei Nuri zu erstellen,aber weiter als mit dem notieren der 24 Wörter kommt man nicht.
Bin ziemlich enttäuscht

★☆☆☆☆ Leon Stumpf am 22.05.2021

Absolut nicht weiterzuempfehlen! Kontakt zum Kundenservice ist nahezu unmöglich. Schreibe seit über einem Monat Mails weil ich Probleme beim Verkauf von Bitcoins und jetzt auch noch von Ether habe und bekomme keine Antwort, weder im Internet noch per Mail oder sonst wie. Schreibt man Ihnen allerdings weil man seine Karte noch nicht erhalten hat bekommt man innerhalb kurzer Zeit eine Antwort (Eigene Erfahrung durch ein Familienmitglied). Gebühren werden ebenfalls viel mehr genommen als es gesagt wird (bei ca. 1100€ sind es 10€ Handelsgebühren und 20€ Netzwerkgebühren). Meiner Meinung nach nur Abzocke!

★☆☆☆☆ Udo Gerhards am 18.05.2021

Bisher war ich mit Bitwala sehr zufrieden. Vor allen Dingen hat mich die Benutzerfreundlichkeit begeistert. Aber mit Einführung des sog. Custody Wallets habe ich Probleme sowohl mit dem Ausbleiben irgendeiner Reaktion auf meine Anfragen im Zusammenhang mit dem neuen Custody Wallet als auch mit der telefonischen Erreichbarkeit. Ich habe Bitcoin über die APP gekauft und später festgestellt, dass sich die georderten Bitcoins nicht in meinem Non Custody Wallet (VAULT) befinden, sondern in meinem neuen Custody Wallet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei der Order eine Wahlmöglichkeit hatte. Es war mir zu dem Zeitpunkt auch nicht bewußt, dass ich neuerdings überhaupt so ein Wallet besitze. Nachdem ich nun herausgefunden habe, dass ich eben über zwei verschiedene Wallets verfüge, wollte ich einen Bitcoin Transfer in mein Vault durchführen. Komischerweise klappt das nicht, wenn man sich über einen WEB-Browser anmeldet. Es gibt überhaupt keine Möglichkeit sein Custody Wallet anzusteuern. Also habe ich mich über die APP und
den Browser gleichzeitig angemeldet. Über die APP hat man die Möglichkeit beim Custody Wallet zuzugreifen. Also habe ich über den WEB Browser die Empfängeradresse meines Vaults kopiert und bei der APP mit Senden Bitcoins und dem Scannen dieser Empfängeradresse die notwendigen Schritte für einen Transfer eingeleitet. Dann erhält man eine SMS mit einer Bestätigungsnummer, die man bestätigen muß. Problem ist jedoch, dass es kein Eingabefeld für eine Bestätigung gibt. Im Support gibt es auch keine Beschreibung dafür. Hilfe? Fehl am Platz. Keine Reaktion auf Mails, Telefonisch hat man keine Chance dran zu kommen. In diesem hier beschriebenen Zusammenhang habe ich es mit einer absoluten Servicekatastrophe zu tun. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Bitwala kann oder will mir als Kunde nicht weiterhelfen. Das ist sehr schade, da mich alles Andere rund um Bitwala wirklich begeistert.
Kann mir jemand helfen?

★☆☆☆☆ Micha am 21.04.2021

Bitwala hat meine Wallet gesperrt, ich komme nicht mehr an meine Bitcoin. Vom Support keine Antwort.

[Anmerkung der Redaktion: Hallo Micha, wie lange wartest du denn schon auf eine Antwort? Aktuell ist der Ansturm leider recht hoch und Bitwalas Kundenstamm ist viel schneller gewachsen als sie schaffen Mitarbeiter einzustellen, weswegen es bei Supportanfragen etwas länger dauern kann, als gewohnt. Gib dem ganzen mal noch ein paar Tage Zeit. Falls du den Bitwala-Vault nutzt, kommst du notfalls auch ohne Zugang zu Bitwala an deine Bitcoin, also keine Angst, es wird sich sicher bald klären.]

★★★★☆ Seo am 10.04.2021

Einfacher und verständlicher Anmeldeprozess.
Der Videoanruf war auch entspannt und verlief reibungslos.

Danke @Blocktrainer für die tolle Anleitung.
(die 20€ Bonus habe ich bisher leider noch nicht erhalten, schade aber ist halt nun mal leider so)

★★★☆☆ da_krieh am 07.04.2021

Ich finde Bitwala Top...
Gibt's nichts zu bemängeln ausser der support ...
Der ist so gut wie nicht vorhanden.
Wenn des wieder wird gibt's wieder 5 Sterne
Wenn man nach Wochem oder mittlerweile Monaten nicht Retour bekommt das darf nicht sein

★★★★★ Marco am 31.03.2021

Einfache Handhabung

★★★☆☆ LaBumberle am 21.03.2021

Ich bin Bitwala angemeldet, die Anmeldung verlief reibungslos. Ich hatte mehrfach Probleme, mich in die App zu einzuloggen. Hab während dessen mich weiter Informiert und

RATE DRINNGEND DAZU KOMMENTARE AUF TRUSTPILOT ZU LESEN: https://de.trustpilot.com/review/bitwala.com

Die Partnerbank Solaris kommt auf dieser Plattform noch schlechter weg. Scheinbar spielen sich die beiden Partner Unternehmen immer wieder den schwarzen Peter zu und die Kunden haben das nachsehen.
Es gibt zwar viele Positive Kommentare, aber die berichteten selten, dass alles Reibungslos abläuft während die Negativbewertung alle von ähnlichen gleichen Problemen berichten.
Ich finde es besonders auffällig, dass es kaum 2, 3 oder 4 Sterne Bewertungen gibt, was den verdacht erweckt, dass bei den 1 oder 5 Sternen nachgeholfen wird. Ich werde jedenfalls das Risiko nicht eingehen dort Geld zu überweisen. Ich hoffe und wünsche euch allen gute Erfahrungen. Ihr könnt mich gerne auf dem laufenden halten. Vielleicht werde ich irgendwann doch noch mein Konto nutzen...

★☆☆☆☆ René am 18.03.2021

ACHTUNG! Bitte empfehle Bitwala aktuell nicht weiter! Die APP ist eine Katastrophe und einige Bewertungen machen mir auch Bauchschmerzen. Zuerst etwas positives: Die Eröffnung des Kontos war problemlos und schnell möglich. Das war es dann aber auch schon. Die App ist total verbuggt und nicht nutzbar. Als ich BTC per APP einzahlen wollte, war nur ein QR Code sichtbar, aber keine Adresse. Kopieren und einfügen hat nichts gebracht, das Feld blieb leer. Eine Kontrolle der korrekten Adresse wäre so ebenfalls nicht möglich. Der Support reagiert auf meine Anfrage per Support Formular nicht! Heute öffne ich die App und soll die neuen AGB bestätigen. Der Button ist jedoch außerhalb des Bildschirms und somit geht es dort nicht weiter. Im App Store beschweren sich einige diesbezüglich, doch Bewertungen bleiben ebenfalls unbeantwortet.

Dies alles weckt nicht gerade Vertrauen in Bitwala und ich bin jetzt froh, dass bisher keine Transaktion möglich war. Die Kündigung für ein Konto ging heute raus. Ich bin gespannt, ob diese beantwortet wird.


[Anmerkung der Redaktion: Bugs mit der App sind uns bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Dass der Support nicht antwortet ist natürlich blöd, aber die sind leider derzeit sehr am Limit aufgrund der großen Nachfrage. Wir werden die Beschwerden jedenfalls auch gerne weitergeben.]

★☆☆☆☆ Romain am 20.02.2021

Hallo,
der Support von Bitwala ist quasi inexistent. Ich habe mehrere emails an den Support geschickt und habe seit 2 Wochen noch immer keine Antwort. Ich will nicht Wissen wie das läuft wenn man mal richtige Probleme mit Transaktionen usw.. hat! Ich werde mein Konto bei Bitwala kündigen.

★★★★★ Karsten am 10.02.2021

Bin neu in der Krypto Welt. Meine ersten Erfahrungen sind alle positiv. Anmeldung einfach, verifizieren erfolgreich beim 1. Versuch. Zum testen Geld überwiesen und Bitcoin gekauft. Soweit alles in Ordnung.

★★★★★ Ernst Jendritzki am 02.02.2021

Bisher nur positive Erfahrungen. Übrigens kann man bei der Deutschen Bank gebührenfrei Geld am Automaten abheben mit der bitwala Card, damit eignet sich bitwala sehr gut auch als gebührenfreies Girokonto.

★★★☆☆ Toby am 14.01.2021

Bevor der große Run Mitte Dezember losging, hat alles reibungslos geklappt. Mittlerweile dauern Transaktionen eine Ewigkeit. Mein Dauerauftrag wurde bspw. seit dem 5.1., also seit 10 Tagen, noch nicht umgesetzt. Bei meinem Kumpel, den ich geworben habe, hängen zwei Bitcoin käufe seit bald einem Monat in der Pipeline. Ich denke, dass ich meine Assets zu Relai und Crypto.com umlege.

★★★★★ Steven K. am 13.01.2021

Also ich bin mittlerweile seit einigen Monaten bei Bitwala Kunde und kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Service ist super einfach und bisher hatte ich nie Probleme.
Wenn man, wie einige andere hier, beim größten Ansturm versucht sich anzumelden, braucht man sich nicht wundern, wenn die Verifizierung auch mal ein paar Tage länger dauert.

★☆☆☆☆ Peter am 13.01.2021

Das verivizieren(Videocall) klappt einfach nicht. Auch das schreiben an den Support kommt keine Antwort. Bei der Telefonnummer kommt man in eine Warteschleife.
Nun ja
Nicht grad eine tolle Dienstleistung

★☆☆☆☆ M.S. am 09.01.2021

Ich versuche seid einer Woche zu verschiedenen Uhrzeiten eine Verifizierung durchzuführen.
Leider nicht möglich. Kundendienst ebenfalls vor einer Woche kontaktiert, bis heute keine Antwort.
Erscheint mir doch alles sehr Laienhaft.

Anmerkung der Redaktion:
Leider sind aufgrund der starken Kursanstiege der letzten Wochen viele neue Leute in den Markt eingetreten. Das Problem mit den Verifizierungen haben derzeit fast alle Börsen/Anbieter.
Wir gehen davon aus, dass sich das bald wieder normalisiert.

Viele Grüße, dein Blocktrainer Team :-)

★★★★★ René am 21.12.2020

Superschnell und einfach. Perfekt für einen Neueinsteiger wie ich es bin um in die Welt der Krypto einzusteigen.
Habe es bereits auch weiterempfohlen.

★☆☆☆☆ Wolfgang am 07.12.2020

SOS SOS SOS SOS SOS

Du empfiehlst "Bitwala"... Kennst Du bzw. was sagst Du zu den
katastrophalen Bewertungen von der "solarisBank" ? ? ? ?
https://de.trustpilot.com/review/solarisbank.com

Ich habe einen hohen 5-stelligen Betrag am Donnerstag dem 3. Dezember auf mein
Bitwala-Konto überwiesen.
1. Das Geld ist bis heute nicht auf dem Konto eingegangen
2. Seit heute Vormittag ca. 11:50 Uhr ist meine Konto ohne jegliche Begründung gesperrt.
- Telefonisch NIEMAND erreichbar - Eine Warteschleife nach der anderen....

Für mutmachende Antworten bin ich sehr! dankbar! :-)


Anmerkung der Redaktion:

Hallo Wolfgang,

Bitwala ist nicht die Solaris-Bank. Bitte bedenke das bei deiner Bewertung.
Wir hoffen, dass sich das Problem mittlerweile gelöst hat. Andernfalls, schreibe gerne einen entsprechenden Post bei uns im forum.blocktrainer.de . Dort sind auch Mitarbeiter von Bitwala aktiv und können dir eventuell weiterhelfen.

Viele Grüße, dein Blocktrainer-Team.