Skip to main content

Unser Gründer – Roman Reher

Roman Reher ist ein deutscher Unternehmer, Gründer der Marke „Blocktrainer“ und CEO der bCyber GmbH. Er hat sich seit 2018 als eine führende Stimme im deutschsprachigen Bereich rund um die Themen Bitcoin, Technologie und Ökonomie etabliert. Was als Hobby begann – ein YouTube-Kanal zur Aufklärung über Bitcoin und das digitale Zeitalter – hat sich mittlerweile zu einer der weltweit erfolgreichsten Marken in diesem Gebiet entwickelt.

Im Jahr 2020 entschied sich Reher, seine Leidenschaft für (Bitcoin-)Bildung weiter zu professionalisieren. Gemeinsam mit einem Geschäftspartner gründete er die bCyber GmbH, die heute die Marke Blocktrainer betreibt. Als Mitbegründer des Bildungs- und Forschungsunternehmen TeraHash zeigt Reher seine Vielseitigkeit und sein Engagement im unternehmerischen Bereich rund um Bitcoin.

Experte in Print, Funk & Fernsehen

Roman Reher Harald Lesch
Reher im Gespräch mit Prof. Harald Lesch. Quelle: ZDF

Seine Expertise ist nicht nur online gefragt. Reher wird regelmäßig als Experte und Interviewpartner für diverse TV-Produktionen sowohl von öffentlich-rechtlichen Sendern wie ARD, ZDF und NDR als auch von privaten Sendern eingeladen. Er hat auch bereits mehrfach in verschiedenen Podcast- und Hörfunk-Formaten sowie zahlreichen renommierten Printmedien wie dem „Handelsblatt“, dem „Spiegel“ und „FOCUS online“ mitgewirkt.

Gefragter Redner

Als anerkannter Speaker ist Roman Reher auf Konferenzen und Veranstaltungen sowohl im Bitcoin- und Krypto- als auch im traditionellen Finanzbereich ein gefragter Gast. Seine tiefgreifenden Kenntnisse und seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu machen, haben ihm außerdem den Titel als „FOCUS online TOP Experte 2023“ eingebracht.

Buchungsanfragen richten Sie bitte an presse@blocktrainer.de
Blocktrainer auf Bühne