Skip to main content

So liegst du immer richtig: Ein wahrlich heißer Tipp für das Trading

Am von Kaffeesatz lesen

Fast jeder Mensch wünscht sich, die Zukunft voraussagen zu können. Heute schon zu wissen, was alsbald geschehen wird, erscheint verlockend. Besonders im Hinblick auf den Handel mit Krypto-Assets wird in vielen Menschen die Sehnsucht geweckt, auf Hilfsmittel zurückzugreifen, die es ihnen gestatten, Vorhersagen zu treffen, inwiefern sich ein Kauf oder Verkauf einer bestimmten Kryptowährung künftig rentieren könnte.

Im „Krypto-Space“ besonders beliebt ist neben der Wahrsagerei durch den Blick in eine Glaskugel allen voran die sogenannte Technik der „Chart-Analyse“. Bei dieser versuchen Anwenderinnen und Anwender bestimmte Muster in den Kursverläufen einer Kryptowährung zu erkennen und daraus Daten für die Zukunft abzuleiten und den weiteren Verlauf vorherzusagen. Da wir bei Blocktrainer.de allerdings bekannterweise nicht an derartigen Kokolores glauben, möchten wir uns heute einem Thema widmen, welches wesentlich fundiertere Ergebnisse liefert und auf jahrhundertealter Wissenschaft beruht. Die Rede ist vom sogenannten Kaffeesatzlesen.

Die Geschichte des Kaffeesatzlesens

Das Lesen von Kaffeesatz, auch Kaffeedomantie, genannt, tauchte zuerst im Orient auf und schließlich durch das Osmanische Reich adaptiert. Im 14. Jahrhundert wurde Kaffee aus Kaffa, der gleichnamigen Ursprungsregion im Südwesten Äthiopiens, erstmals nach Arabien eingeführt und die Stadt Mocha im Jemen zur Hauptstadt des Kaffees erkoren.

Von hier aus verbreitete sich das Lesen von Kaffeesatz schnell und wurde vor allem in der Türkei zu einem festen Bestandteil der Kultur.

Das Kaffeesatzlesen ist seitdem primär in Süd- und Südosteuropa stark verbreitet, findet aber auch in West-Europa immer mehr Beachtung und wird von vielen Menschen häufig verwendet, um große Entscheidungen abzuwägen und den Ausgang gewisser Aktivitäten vorauszusagen.

Zum einfachen Genuss des koffeinhaltigen Heißgetränks kann also tatsächlich ein zusätzlicher Nutzen aus dem Bodensatz des Kaffees gezogen werden.

Das Blocktrainer-Team zusammen mit Lina Seiche, der Erfinderin der „Little Hodler“, kurz vor der Kaffeesatz-Schulung in der Türkei.

Ein Teil des Blocktrainer-Teams war kürzlich zu einer Forschungsreise in der Türkei, genauer gesagt in Istanbul, wo sich Kanalgründer Roman und seine Kolleginnen und Kollegen mit der hohen Kunst des Kaffeesatzlesens vertraut machen konnten. Die Bitcoin-Experten waren schnell in der Lage, sich das nötige Know-how anzueignen.

Wie liest man im Kaffeesatz?

ACHTUNG: Die Wahl der richtigen Tasse kann das Ergebnis stark beeinflussen. Wir haben umfangreiche Tests gemacht und festgestellt, dass mit einer originalen Blocktrainer-Tasse die besten Vorhersagen erzielt werden können.

Schritt 1

Wer aus seinem Kaffeesatz lesen möchte, sollte sich zunächst einen Moment Zeit nehmen. Der erste Schritt zur erfolgreichen Vorhersage besteht nämlich darin, einen aromatischen Kaffee in Ruhe zu genießen. Wichtig ist dabei, dass das Getränk währenddessen nicht umgerührt wird, damit sich der Kaffeesatz am Boden sammeln kann. Sobald die Tasse leer ist, wird je nach Zubereitungsart ein leichter oder dicker und kräftiger Bodensatz zurückbleiben.

Schritt 2

Man stülpe nun eine umgedrehte Untertasse über die leere Tasse und drehe diese anschließend um.

Schritt 3

Nun sollte man die Tasse umgedreht auf der Untertasse etwas stehen lassen, damit der Kaffeesatz abkühlen kann.

Schritt 4

Sowohl aus dem restlichen Bodensatz, der in der Tasse zurückbleibt, als auch aus dem, der sich nun auf der Untertasse befindet, kann nun die Zukunft abgelesen und gedeutet werden.

Schritt 5

Versuche nun im Kaffeesatz eines oder mehrere Bilder zu erkennen. Um dich bei der Deutung zu unterstützen, haben wir hier eine Liste der wichtigsten Symbole und wie diese zu interpretieren sind, zusammengefasst. Es ist nicht ungewöhnlich, dass in einem Kaffeesatz mehrere Bilder erkannt werden können, also sieh genau hin!

Positive Symbole

SymbolDeutung
RaketeDie Bitcoin-Rakete zum Mond wird bald zünden. Sieh zu, dass du dir einen Platz an Board sicherst.
BulleDer Bulle steht bekanntermaßen sowohl an der traditionellen Börse, als auch im Markt der Kryptowährungen für steigende Kurse. Decke dich rechtzeitig mit ausreichend Satoshis ein!
WalDeine Bitcoin Bestände werden in naher Zukunft stark anwachsen. Das Ziel ein Bitcoin-Wal zu werden, liegt in greifbarer Nähe!
HonigdachsNegative Presse und FUD-Nachrichten zum Bitcoin lassen dich kalt. Du kaufst weiterhin regelmäßig einige Satoshis via DCA nach, getreu dem Motto „Honeybadger don’t care“!
Zunehmender MondEin zunehmender Mond steht für gute Nachrichten, die dich erwarten. Ein kürzlich getätigtes Investment macht sich bald bezahlt und der Kurs steigt bis zum Mond.
VulkanDu wirst in nicht all zu ferner Zukunft eine Reise in das schöne Bitcoin-Land El Salvador antreten. Die dortige Vulkan-Landschaft wird dich beeindrucken.
BertBleibe oder werde Teil der Blocktrainer-Community! Als treuer Blocktrainer-Fan wirst du bald unfassbar wohlhabend werden!
₿itcoin-SymbolWenn in deinem Kaffeesatz das Bitcoin-Symbol „₿“ zu finden ist, ist dies ein eindeutiges Zeichen. Du solltest dich bei der Vermögensbildung lediglich auf BTC als Asset konzentrieren und die Finger von allem anderen lassen!

Negative Symbole

SymbolDeutung
LamboWenn du nicht sparsam mit deinem Geld umgehst, und dieses für sinnlose Statussymbole ausgibst, wirst du langfristig keinen Erfolg haben.
BootDu wirst deine privaten Schlüssel bei einem unglücklichen Bootsunfall verlieren. Sichere diese gut ab, sodass du dein Bitcoin-Vermögen nicht einbüßt!
Abnehmender MondEin abnehmender Mond ist ein Symbol für schlechte Nachrichten. Solltest du vor kurzem in Shitcoins investiert haben, sieht die Zukunft düster für dich aus.
BärEs stehen bärische Zeiten bevor! Du solltest dir überlegen, dich von deinen Shitcoins zu trennen und auf das beste Pferd im Stall (BTC) zu setzen!
(Lightning) BlitzHalte dich von Shitcoins fern, oder der Blitz wird dich treffen!
SchiffDu wirst dem bekannten Bitcoin-Kritiker Peter Schiff auf den Leim gehen und deine BTC in Gold umtauschen.
TurmDu wirst bald in eine heftige Twitter-Auseinandersetzung mit Podcast-Host „Markus im Turm“ verwickelt sein, an deren Ende du aus Verzweiflung alle deine BTC abstößt und schließlich verarmst.
McDonald’sSolltest du den Buchstaben „M“ erkennen, der dem Symbol der beliebten Fastfood-Kette McDonald’s ähnelt, so wirst du bald massive Trading-Verluste erleiden und anschließend als Burger-Brater arbeiten müssen. In diesem Fall solltest du besser nicht handeln, sondern lediglich BTC kaufen und halten.

Kaffeesatzlesen as a Service (KaaS)

Die Schwierigkeit beim Kaffeesatzlesen liegt primär im richtigen Erkennen der Bilder. Das Blocktrainer-Team wäre jedoch nicht das Blocktrainer-Team, wenn wir nicht eine automatisierte Lösung für euch parat hätten. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um eine künstliche Intelligenz zu entwickeln, welche die Symbole in Fotos von Kaffeesatz erkennen und eine entsprechende Vorhersage treffen kann. Dank des damals von uns für das BERT-Netzwerk entwickelten hyper-verification-frameworks und der dort zum Einsatz kommenden frame-based intelligent Analytics ist es uns gelungen, die Prohpezeihungen nicht nur auf Kaffeesatz zu begrenzen. Unserer fortgeschrittenen Technik gelingt es, die Zukunft aus jeglichen Heiß- und Kaltgetränken vorherzusagen.

Ihr müsst lediglich ein Foto von eurem Getränk hochladen und unsere Software analysiert das Bild und sagt euch anschließend die Zukunft voraus. Kein Scherz! Es funktioniert wirklich, probiert es aus!