Im Rahmen einer Themenwoche zum Bitcoin, war unser guter Roman vor einigen Wochen für ein Interview zu Gast bei GIGA in Berlin. Seit gestern ist ein Zusammenschnitt des Interviews nun auf dem Webportal giga.de veröffentlicht und darüber hinaus soll wohl geplant sein, dass auch das komplette Interview noch bei YouTube erscheinen wird.

Roman im Interview bei GIGA. Quelle: giga.de

In diesem nur knapp neunminütigen Video erhält man als Zuschauer direkt eine grobe Zusammenfassung über die Grundzüge und wichtigsten Zusammenhänge des Bitcoin-Netzwerks. Keine Zentralbanken, fixe Obergrenze und ein Geld für Jedermann - das zeichnet Bitcoin aus.

Blocktrainer in Einkaufszentren und an Bahnhöfen

Das Portal GIGA gehört zur Ströer SE & Co. KGaA, einem international tätigem Medienunternehmen, welches sich vor allem auf die Vermarktung von Online- und Außenwerbeflächen spezialisiert hat. Da die vorhandenen Werbeflächen von Ströer natürlich auf für Werbung für die eigenen Portale benutzt werden, hat dies zur Folge, dass kurze Werbeclips von Romans Interview nun deutschlandweit an vielen Bahnhöfen und in Einkaufszentren zu sehen sind. Somit werden hoffentlich auch einige weitere Personen auf dieses wichtige Thema aufmerksam.

Bahnhof Münster
Dammtor, Hamburg
U-Bahnhof am Potsdamer Platz, Berlin

Auch in deiner Stadt?

Falls auch du, lieber Leser von Blocktrainer.de, in deiner Stadt unterwegs bist und den Werbespot für Romans Interview laufen siehst, dann schick uns gerne ein Foto oder ein kurzes Video davon an info@blocktrainer.de oder poste es unter dem Hashtag #blocktrainerclip bei Twitter. Vergiss bitte nicht auch den Ort zu nennen, an dem das Video/Foto entstanden ist und natürlich auch nicht uns (@blocktrainer) und GIGA (@GIGATECHDE) zu markieren.

Wir freuen uns auf deine Mithilfe und hoffen, dass das Video viele Menschen erreicht und dem Thema Bitcoin die Aufmerksamkeit verschafft, die es verdient.