Hallo liebe Leseratte,

wir haben gute Neuigkeiten für dich. Solltest du künftig den Drang verspüren mit einem guten Buch tiefer in den Bitcoin-Kaninchenbau hinabzusteigen, dann kannst du dir mit einem Blick in die Navigationsleiste und einem Klick auf “Bücher” Anregungen holen welches Werk dafür am besten geeignet sein könnte. Egal ob du Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi bist – oder werden möchtest. Egal ob ökonomisches, technisches, philosophisches oder überhaupt kein Vorwissen vorhanden ist. Egal ob du eher auf “dicke Schinken” oder kurze und auf den Punkt gebrachte Bücher stehst. Du wirst sicher fündig werden – versprochen!

Hier siehst du wie es geht 😉

Kategorien & Kurzrezensionen

Neben der Einteilung in die drei Überkategorien Einsteiger/Fortgeschrittener/Profi, sind die verschiedenen Bücher auch mit kurzen “Tags” versehen, damit du auf den ersten Blick erkennen kannst, welche Themen im entsprechenden Werk behandelt werden.
Ist es eher Ökonomisch oder Technisch angehaucht? Wird auf die STeuerthematik eingegangen? Die Legende erklärt dir welches Kürzel welche Bedeutung hat.
Auch Freunde der englischen Sprache kommen nicht zu kurz. Bücher die bisher nicht auf deutsch verfügbar sind, aber dennoch ins Repertoire bzw. das Bücherregal eines jeden waschechten Bitcoin- und Crypto-Fans gehören sind natürlich ebenfalls mit aufgeführt.

Um dir einen kurzen Überblick darüber zu geben, für wen sich das Buch lohnt, was der Inhalt ist und wie viel es kostet, gibt es auf jeder Detailseite eine kurze Rezension sowie weitere Hinweise.

Support für die deutsche Community

Solltest du Interesse an einem der Bücher hegen und einen Kauf in Erwägung ziehen, möchte ich dich bitten, den entsprechenden Link in unserer Bücher-Rubrik zu benutzen. Damit unterstützt du unseren Kanal und wir können dich weiterhin mit Infos versorgen.

Ein besonderer Hinweis gilt den Büchern, die vom kleinen Verlags-Startup Aprycot Media verlegt werden. Dieses Startup wurde von Bitcoinern aus der deutschen Community gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt englischsprachige Bitcoin-Literatur für den DACH-Raum in deutscher Sprache zugänglich zu machen. Unsere Links auf der Seite führen zu deren eigenem Buch-Shop und nicht etwa zu Amazon & Co. Dies tun wir bewusst um deren Arbeit zu unterstützen und wir möchten euch bitten dies mir eurem Kauf ebenfalls zu unterstützen. Solltest du z.B. den “Bitcoin Standard” kaufen wollen, tu dies bitte über unseren Link zur Aprycot Media – Seite und nicht bei Amazon. So kannst du dazu beitragen, dass uns der Verlag auch weiterhin mit interessanten Büchern zum Thema Bitcoin & Co. bereichern kann.

Vorschläge?

Natürlich ist die Sammlung noch nicht komplett und das wird sie wahrscheinlich auch niemals sein. Dennoch soll sie im Laufe der Zeit weiter ausgebaut werden.
Hast du selbst schon ein Buch gelesen, welches du empfehlen kannst und das hier in der Liste noch fehlt?
Dann schreib einfach eine kurze Email an rene@blocktrainer.de oder eine entsprechende Nachricht in unserem forum.blocktrainer.de.

Autor

Vor einigen Jahren in das Bitcoin - "rabbit hole" gefallen und seitdem keinen Weg nach draußen gefunden.