Stellar vernichtet über 50% aller Lumen

Stellar gibt in einem Blog-Post die Vernichtung von 55 Milliarden Lumen bekannt. Das ist über 50% aller existierenden Lumen. Unter anderem auch aus dem Pool für Airdrops. Der Keybase Airdrop wird aber trotzdem stattfinden.

China lockert Mining Verbot

Auf der aktuellen Regierungsliste geächteter Wirtschaftssektoren von China taucht das Mining von Kryptowährungen nicht mehr auf.

Monero v0.15

Am 4.11. wurde Monero in der Version 0.15.0.0 auf Github veröffentlicht.
Dieses Release bereitet den Fork am 30.11.2019 vor, bei dem ein neuer Proof of Work Mining Algorithmus (Random X) eingeführt wird. Dieser soll ASIC Miner endgültig aus Netzwerk fern halten und somit für echtes dezentrales Mining mit CPUs und GPUs sorgen.

Hilf mit!

Du findest eine Nachricht sollte unbedingt in der nächsten Ausgabe erwähnt werden? Dann schreib uns in diesem Forenbeitrag deine Vorschläge für die nächste Ausgabe!

Autor

Geboren in Münster, hat er immer noch keinen überzeugenden Grund gefunden, diese tolle Stadt zu verlassen. Als Programmierer macht er technisch alles möglich, was du hier so findest. Du willst dich bei mir bedanken? Dann guck doch mal in meine Amazon Wunschliste