UNICEF Cryptocurrency Fund

UNICEF gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass Sie ab sofort in der Lage sind Spenden in Ether und Bitcoin entgegenzunehmen. Zum Start wird die Ethereum Foundation an UNICEF Frankreich spenden. Außerdem nehmen UNICEF USA, Australien und Neu-Seeland Spenden in Kryptowährungen entgegen.
Diese Spenden werden vom Fond in der erhaltenen Währung verwahrt und verteilt. Ein Umtausch in Fiatgeld findet nicht statt!

IOTA/BTC auf Bitcoin.de

Die deutsche Handelsplattform bitcoin.de hat das Handelspaar IOTA – Bitcoin hinzugefügt. Der Link zum Marktplatz lautet: https://www.bitcoin.de/de/iotabtc/market
Falls du noch kein bitcoin.de Konto hast und nun eines eröffnen willst, darst du gerne den Blocktrainer Ref-Link nutzen: https://www.bitcoin.de/de/r/6eqxdh ❤️

Stellar Inflation soll abgeschafft werden

Das Stellar Netzwerk stimmt zum 28.10.2019 16 Uhr (UTC) über die Einführung von Stellar core protocol 12 ab. Dabei soll die jährliche Inflation von 1% abgeschafft werden. Weitere Details gibt es im englischen Stellar Blog Post.
Außerdem wurden die Regeln für den Keybase Lumen Airdrop gelockert. Den Blog Post darüber findest du hier.

Libra Association zerbröckelt

Nachdem schon PayPal die Libra Association verlassen hat, schließen sich nun eBay, Visa, Mastercard und Stripe an. Damit sind schon vier von 28 Unterstützern vor Abschluss der Vertragsunterzeichnung abgesprungen.

IOTA Autopeering Simulation

IOTA veröffentlicht ein neues Modul in Vorbereitung auf den Coordicide. Ziel ist es das Auffinden von anderen Knoten im Netzwerk zu verbessern. Im Blog Post wird auf die Hintergründe eingegangen und der Source Code für einen Simulator des neuen Algorithmus veröffentlicht.

Bitpanda kündigt iOS App an

In einem Tweet kündigt Bitpanda eine iOS App für November 2019 an.

Hilf mit!

Du findest eine Nachricht sollte unbedingt in der nächsten Ausgabe erwähnt werden? Dann schreib uns in diesem Forenbeitrag deine Vorschläge für die nächste Ausgabe!

Autor

Geboren in Münster, hat er immer noch keinen überzeugenden Grund gefunden, diese tolle Stadt zu verlassen. Als Programmierer macht er technisch alles möglich, was du hier so findest. Du willst dich bei mir bedanken? Dann guck doch mal in meine Amazon Wunschliste